- Registriert
- 04. Feb. 2009
- Beiträge
- 227
- Danke
- 39
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo,
bevor ihr mich steinigt:
Ja, ich habe gesucht und habe auch Einiges zur LPG Umrüstung gefunden. Allerdings war das alles recht alt oder eher unspezifisch.
Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir zu folgendem Anliegen weiterhelfen könntet:
Ich überlege meinen 9-5 Vector 2.3t MY02 (118.000km) auf LPG Betrieb umzurüsten, da ich demnächst umziehe und dann meine Arbeitsweg deutlich steigt und ich täglich ca. 80km An- und Abfahrtweg habe.
Was ich konkret suche, sind also Tips für fähige Umrüster in Berlin oder einem Umkreis bis ca. 200km.
Bei der Anlagenwahl habe ich mich nach bisheriger Recherche auf eine Vialle eingeschossen. Dort gibt es ja entsprechend vorkonfigurierte Anlagen für den 9-5. Hat hier jemand praktische Erfahrung mit diesem Anlagentyp? Gibt es driftige Gründe einen anderen Anlagentyp ins Auge zu fassen, oder existieren Negativerfahrungen?
Was mir auch noch aufgefallen ist:
Bei den Verdampferanlagen, insbesondere PRINS stehen die 9-3 und 9-5 Modelle auf der sog. Negativliste. Dennoch scheinen hier einige diese Anlagen verbaut zu haben. Daher würde mich auch die Erfahrung mit diesen Anlagen interessieren.
In irgendeinem Thread habe ich gesehen, dass hier ein Saabhändler aktiv ist, der auch selbst umrüstet. Vielleicht hat er ja auch ein paar Tips für mich.
Danke, freu mich auf Euer Feedback
Christian
bevor ihr mich steinigt:
Ja, ich habe gesucht und habe auch Einiges zur LPG Umrüstung gefunden. Allerdings war das alles recht alt oder eher unspezifisch.
Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir zu folgendem Anliegen weiterhelfen könntet:
Ich überlege meinen 9-5 Vector 2.3t MY02 (118.000km) auf LPG Betrieb umzurüsten, da ich demnächst umziehe und dann meine Arbeitsweg deutlich steigt und ich täglich ca. 80km An- und Abfahrtweg habe.
Was ich konkret suche, sind also Tips für fähige Umrüster in Berlin oder einem Umkreis bis ca. 200km.
Bei der Anlagenwahl habe ich mich nach bisheriger Recherche auf eine Vialle eingeschossen. Dort gibt es ja entsprechend vorkonfigurierte Anlagen für den 9-5. Hat hier jemand praktische Erfahrung mit diesem Anlagentyp? Gibt es driftige Gründe einen anderen Anlagentyp ins Auge zu fassen, oder existieren Negativerfahrungen?
Was mir auch noch aufgefallen ist:
Bei den Verdampferanlagen, insbesondere PRINS stehen die 9-3 und 9-5 Modelle auf der sog. Negativliste. Dennoch scheinen hier einige diese Anlagen verbaut zu haben. Daher würde mich auch die Erfahrung mit diesen Anlagen interessieren.
In irgendeinem Thread habe ich gesehen, dass hier ein Saabhändler aktiv ist, der auch selbst umrüstet. Vielleicht hat er ja auch ein paar Tips für mich.
Danke, freu mich auf Euer Feedback
Christian