LPT auf FPT umrüsten?!

Oli

Registriert
09. Dez. 2010
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo ich fahre einen LPT mit T5 und habe nun die Möglichkeit aus einem Unfaller mir das FPT-Motorsteuergerät sowie die APC-Steuerung umzubauen.:biggrin:
Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht???

Wäre echt saabastisch wenn mir jemand helfen könnte :smile:


Oli
 
Ja, geht, wenn es sich um einen 185 PS mit T5 und gleicher Schaltung (Automatik oder 5-Gang) handelt. Beim 200 PS Modell geht es nicht so einfach, da anderer Lader und anderer Ladeluftkühler verbaut ist.

Das Steuergerät aus dem Unfaller muß aber mit dem Saab-Tester "Tech2" an Deinem Fahrzeug angemeldet werden.
 
Ja es ist ein 185PS Steuergerät aber leider meiner Meinung nach auf Automatik und ich fahre einen Schalter. Lässt sich das anpassen oder ist es zu aufwendig? Sodass dann einfach ein Steuergerät von einem der schwedischen Tuner in Frage kommen würde?...
 
Kenne ich danke dir;) Also besteht keine Möglichkeit das auf Automatik programmierte StG als Schalter zu fharen?
 
Jetzt ist es auch bei mir angekommen ;) Merci :)
 
Die Steuergeräte sind ja von der Hardware identisch, heißt also umprogrammieren lassen. Ein (gute) Möglichkeit hast du ja genannt bekommen.

btw.: Es hilft wenn du deinen Wagen im Profil ergänzt, ggf. noch Ort oder wenigstens die ganz grobe Region oder Land.
 
Zurück
Oben