LPT Automatik geht bei voller Fahrt aus

Danke
89
SAAB
900 I
Baujahr
89
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde, ne Freundin von mir kämpft schon seit längerem mit Ihrem Automatik LPT Bj 91. Die Kiste geht bei voller Fahrt gelegentlich einfach aus und springt dann auch nicht mehr an. Nach ner Weile geht läuft dann der Motor wieder an.
Zwei "renommierte" Saab schrauber haben schon Etliches (was ganu kann ich hier posten, wenn ich die Rechnungen gesehen habe) getauscht. Allerdings Steuergerät und Benzindruckregler noch nicht (hätt ich ja mal als ersten versucht)
Dann riecht die Karre wohl noch "irgendwie" nach Gummi aus dem Motorraum
und:
ein Relais wäre des öfteren zu hören. :confused:
Werde jetzt mal hinfahren und näheres in Erfahrung bringen, aber falls schon mal jemand ne Idee hat...
Danke dafür!

- Relais für Einspritzanlage und Benzinpumpe wurde (wie ich jetzt weiß) schon getauscht.
- Benzinpumpe?! schade - teuer! Kann das sein, das die mal funzt und dann mal nicht. (Laut ist sie davon mal abgesehen nicht)

Warum Steuergerät?! Naja, Steuer den Motor und wenn defekt, dann eben keine Steuerun - oder seh ich das falsch?
Diesbez.eine Frage: Hat der Automatik ein anderres Steuergerät als der Schalter?

Wann wurde denn der Benzinfilter das letzte mal gewechselt?

Die Kiste geht bei voller Fahrt gelegentlich einfach aus und springt dann auch nicht mehr an. Nach ner Weile geht läuft dann der Motor wieder an.

wie muß ich mir diese Beschreibung vorstellen? Vollgas auf der Autobahn, so mit Tacho 190 km/h- 210 KM / h , und dann geht der Motor plötzlich aus, ohne ein Rucken oder sonst eine Begleiterscheinung?

Nun das kann so vieles sein, Wartungsstau mal als erstes, und dann kann das auch das....................................................................... sein usw. ........................................................

Gruß Kalle

So etwas hatte ich auch schon, prüfe mal das Gummi an der Kurbelgehäusentlüftung.

prüfe mal das Gummi an der Kurbelgehäusentlüftung.

werd ich so mal weitergeben.
Danke für den Tipp.
aber halt - welches Gummi meinst du? Vor meinem Inneren Auge seh ich da grad kein Teil (und draußen ist grad so Dunkel und kalt)

wie muß ich mir diese Beschreibung vorstellen? ? Vollgas auf der Autobahn, so mit Tacho 190 km/h- 210 KM / h , und dann geht der Motor plötzlich aus, ohne ein Rucken oder sonst eine Begleiterscheinung?
so in die Richtung - ich hab es selber noch nicht erlebt.

Nun das kann so vieles sein,
echt? vieleicht sollte ich mal in nem Forum nachfragen ;-)

80644d1315854211-woher-kommt-diese-gummidichtung-ansaugkruemmer.jpg

Die Dinger quellen mit der Zeit auf und können oben genanntes Phänomen verursachen.
Ist zur Abwechslung mal eine sehr einfache und günstige Reparatur :tongue:

Ich würde da mal den Hallgeber im Verteiler genauer inspizieren.

Ah - schön, das sieht so schön übersichtlich aus - ohne Klima.
Ne im ernst - danke für das Bild. Einer der Schläuche kam mir etwas abgeklemmt, weil zu Kurz, vor - Werde den mal das nächste mal, wenn ich rein schaue nochmal genauer überprüfen.

Zurück
Oben