Lüfterschlauch Innenraum

Danke
53
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Moin zusammen,

hat jemand eine Empfehlung für den Ersatz des Lüfterschlauches bzw. Gebläseschlauch beim 900? Mir ist heute einer beim Ausbau des Armaturenbrett kaputt gegangen.

Meine die Nr 7 auf dem Diagramm.

Besten Dank für Tipps:)

Anhänge

• IMG_4707.png
    IMG_4707.png
    301,9 KB · Aufrufe: 24
Du meinst den Papierschlauch?

Super Idee! Manchmal kann es soooo einfach sein!

Wäre nur die Frage, ob es eine Haken gibt. Denn eigentlich bieten die üblichen Verdächtiges solches dann gern direkt unter der passenden Teile-Nummer an.

Besten Dank bis hier👍🏻

Mir geht es eher darum, dass ich da keine „Ausdünstungen“ erlebe, weil das nicht unbedingt dafür gedacht ist. Hatte schon die Idee nen normalen Kabelkanal im passenden Querschnitt zu nehmen. Allerdings weiß ich da halt auch nicht, inwieweit diese bei warmer Luft ggf. stinken.

@René die Anzeige ist mir auch schon aufgefallen. Aber das ähnlich wie bei mir.
Bei sk…ix gibt es nur den Hinweis, dass es nicht mehr lieferbar ist.

@jo.gi das wäre auf jeden Fall ne gute Option! Die werde ich mal weiter verfolgen

Kann ich verstehen. Der von jo.gi verlinkte Shop bietet ja auch Alu-Schlauch in der Kategorie Lüftungsschlauch an. Da dürfte in keinem Fall was stinken. Wäre evtl. ne Option, ohne das ich mich jetzt mit dem Thema näher beschäftigt hätte.

Bei ´nem reinen Alu-Schlauch hätte ich jetzt wieder Bedenken wegen Geräuschentwicklung.
Diese PAP-Schläuche (Papier/Alu/Papier) wären schon richtig.

Hab jetzt auch diese PAP Schläuche im Campingzubehör als Warmluftschlauch gefunden. Auf jeden Fall besten Dank für die Ideengebung wonach man suchen muss…Top👍🏻

Weiß jemand welcher Durchmesser?

Zurück
Oben