- Registriert
- 29. Dez. 2007
- Beiträge
- 5.479
- Danke
- 154
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- FPT
1994 9000 CSE
Hallo,
ob es wohl an der Hitze liegt? Beim Einschalten der Zündung, bläst es volle Pulle aus den drei Auslässen im Armaturenbrett. Dabei kommen hunderte winziger Krümel herausgeflogen, die sich als Schaumgummipartikel herausstellten. Einige etwas größere Schaumgummiteile stecken noch hinter dem Gitter.
1. Frage: Gehört das zu irgendeinem Pollenfilter oder was hat der Schaumgummi dort zu suchen? Muss irgendetwas ersetzt werden?
2. Frage: Bevor ich versuche, die Lüftungsgitter aus dem Armaturenbrett herauszunehnen, gibt es einen Trick? Kann man die überhaupt ohne Ausbau des Armaturenbretts demontieren?
Die Geschichte ist echt lästig, da man ohne Schutzbrille jede Menge dieser Krümel in die Augen bekommt. Wenn man die Gitter herausnehmen kann, könnte man zumindest mal dieses Zeug herausholen und evtl.
mit dem Staubsauger aussaugen.
Danke für Tipps.
Gruß Frank
Hallo,
ob es wohl an der Hitze liegt? Beim Einschalten der Zündung, bläst es volle Pulle aus den drei Auslässen im Armaturenbrett. Dabei kommen hunderte winziger Krümel herausgeflogen, die sich als Schaumgummipartikel herausstellten. Einige etwas größere Schaumgummiteile stecken noch hinter dem Gitter.
1. Frage: Gehört das zu irgendeinem Pollenfilter oder was hat der Schaumgummi dort zu suchen? Muss irgendetwas ersetzt werden?
2. Frage: Bevor ich versuche, die Lüftungsgitter aus dem Armaturenbrett herauszunehnen, gibt es einen Trick? Kann man die überhaupt ohne Ausbau des Armaturenbretts demontieren?
Die Geschichte ist echt lästig, da man ohne Schutzbrille jede Menge dieser Krümel in die Augen bekommt. Wenn man die Gitter herausnehmen kann, könnte man zumindest mal dieses Zeug herausholen und evtl.
mit dem Staubsauger aussaugen.
Danke für Tipps.
Gruß Frank