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Hallo,
bei mir beschlagen bei kalter Außentemperatur alle Scheiben stark. Bei der Suche hier im Forum bin ich auf die Umluftklappe als verdächtigen gestoßen. Also hab ich heute den Amaturenbrettdeckel mal ausgebaut und dann mal die Umlufttaste gedrückt. Ich kann dann zwar das surren eines E-Motors hören, aber ein mechanisches Geräusch der Klappe höre ich nicht. Die ist dann wohl fest oder? Wie krieg ich die raus und wieder gängig? Hat da jemand eine Anleitung?
Wenn ich die ACC einschalte höre ich für kurze Zeit ein tickendes Geräusch, so wie ein Wecker. Haben die Schweden da ne Zeitbombe versteckt, die scharf wird wenn ein Hobbybastler das Amaturenbrett öffnet?
Ausserdem ist mir aufgefallen dass der kleine Lüfter hinter dem Fadenkreuz duerhaft läuft, auch bei abgezogenem Zündschlüssel. Da stimmt doch was nicht. Das Ding soll doch lediglich zur Temperaturregelung Luft ansaugen. Wenn die ACC aus ist muss der doch stehenbleiben.
Mir scheint es so als wär diese ganze Lüftung total verfriemelt. Hoffentlich kann mir von euch jemand nen Tipp geben, was ich da weiter machen soll.
Grüße,
David
bei mir beschlagen bei kalter Außentemperatur alle Scheiben stark. Bei der Suche hier im Forum bin ich auf die Umluftklappe als verdächtigen gestoßen. Also hab ich heute den Amaturenbrettdeckel mal ausgebaut und dann mal die Umlufttaste gedrückt. Ich kann dann zwar das surren eines E-Motors hören, aber ein mechanisches Geräusch der Klappe höre ich nicht. Die ist dann wohl fest oder? Wie krieg ich die raus und wieder gängig? Hat da jemand eine Anleitung?
Wenn ich die ACC einschalte höre ich für kurze Zeit ein tickendes Geräusch, so wie ein Wecker. Haben die Schweden da ne Zeitbombe versteckt, die scharf wird wenn ein Hobbybastler das Amaturenbrett öffnet?
Ausserdem ist mir aufgefallen dass der kleine Lüfter hinter dem Fadenkreuz duerhaft läuft, auch bei abgezogenem Zündschlüssel. Da stimmt doch was nicht. Das Ding soll doch lediglich zur Temperaturregelung Luft ansaugen. Wenn die ACC aus ist muss der doch stehenbleiben.
Mir scheint es so als wär diese ganze Lüftung total verfriemelt. Hoffentlich kann mir von euch jemand nen Tipp geben, was ich da weiter machen soll.
Grüße,
David