- Danke
- 3
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- LPT
Als die Hitzewelle in Deutschland abfiel, vor ca. 10 Tagen, fuhr ich morgens zur Arbeit und bemerkte, dass meine Lüftung (nicht Klimaanlage, sprich: 'ECON.') erstmals nicht zu kühlen versuchte, sondern zu wärmen (Vorgabewert war 23°C) - ich dachte das gehört so weil es endlich mal am morgen kühler war. Doch später am Tag wo die Lüftung eindeutig kühlen müsste heizte sie - auch wenn ich auf OFF drückte (an der Lüftung war es sehr heiß als ich die Hand hinhielt). Das ging so zwei Tage, dann funktionierte die Lüftung wieder 'normal'. Doch heute gab es wieder das gleiche Spiel und es wurde heiß.
Hat irgendjemand so etwas schon gehabt? Was könnte der Grund dafür sein? Kaputte Temperaturmesser (denkt im Auto wäre es z.B. 0°C und heizt daraufhin)? Aber auch als ich die Vorgabe auf 'Lo' (low nehme ich an - das was nach 17°C kommt) stellte heizte er weiter.
Hat irgendjemand so etwas schon gehabt? Was könnte der Grund dafür sein? Kaputte Temperaturmesser (denkt im Auto wäre es z.B. 0°C und heizt daraufhin)? Aber auch als ich die Vorgabe auf 'Lo' (low nehme ich an - das was nach 17°C kommt) stellte heizte er weiter.