Luftbehälter Kofferraum..?

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.472
Danke
997
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Sorry, ich bin 100% sicher, diese Frage schon einmal gelesen und auch beantwortet gefunden zu haben. Aber ich finde den Thread nicht mehr, und an die Antwort kann ich mich auch nicht mehr erinnern:

Im Kofferraum des CV befindet sich unterhalb des Reserverades eine Art Kunststoffbehälter, der wohl nur als Lufttank für irgendwas da ist. Auf der hinteren Seite geht ein kleiner Stopfen raus, an welchem jedoch kein Schläuchlein (sofern überhaupt dafür vorgesehen) dran hängt. Unterhalb davon baumelt bei mir ein Kunststoffschläuchlein lose herum. Gehört dieses auf den Stopfen aufgesteckt? Würde bei mir nicht klappen, da der Schlauch zu kurz ist. Was ist zu tun, für was ist das Dings da? Und was ist das für ein Schlauch? Soll ich Foto machen...?

PS: Ich verzeichne sonst keine Macken...

Danke.
 
...das ist dein unterdruckspeicher für die pneumatische verstellung deiner lüftungsklappen... beim cv im kofferraum, bei den cc im kotflügel... die verstellung bei dir funktioniert...???...
 
Die ersten CVs hattens mittels eines Versetzblechs an der gleichen Stelle wie die CCs. Ging wohl nicht mehr, als ABS (mit dem Relais- und Sicherungskasten an der Stelle) sich ausbreitete.
 
Auch ohne laufenden Motor? Auf die eine Seite des Speichers gehört ein Schlauch ohne Rückschlagventil, auf die andere Seite einer mit Rückschlagventil.
Gruß
 
Dann fehlt das bei mir. Aber die Unterdruckbetätigung funktioniert!!!! ????
 
Beim CV ab MY87 ist der Tank wie bereits gesagt in der Kofferraummulde. Es wird nur ein Schlauch angeschlossen, und zwar an den Anschluss ohne Rückschlagventil (RSV). Das RSV im Tank ist ohne Funktion, dichtet dauerhaft ab. Bei CV Turbos ist ein einzelnes RSV im Motorraum oberhalb des ABS Pumpenblocks an der Spritzwand angebracht welches diese Aufgabe übernimmt. Man wollte halt nicht 2 Schläuche nach hinten legen.
 
Zurück
Oben