Luftfederung

Registriert
15. Feb. 2007
Beiträge
183
Danke
2
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo
Wer kann mir schreiben wo ich Luftfederung für 9000 Bj 1991 Bekommen kann?
gruß aus Rastatt
 
Habe neulich im TV gesehen, wie jemand in seinen Golf eine Luftfederung verbaut hat – vorne und hinten. Sein Ziel war es, einerseits seine Schüssel so nah an den Asphalt zu bringen wie nur möglich und andererseits bei Bordsteinkanten, Auffahrten etc. für genügend Bodenfreiheit zu sorgen. Fahrkomfort war eher Nebensache.
Er war der erste, der damit für diesen Fahrzeugtyp den TÜV-Segen bekam. Es müsste also Nachrüstsets geben. Die Frage ist nur, wo. Und ob sich der Aufwand lohnt.
 
Gab es bei Saab nie

zumindest für den 9ooer hab ich in einem zubehörkatalog mal luftfederbälge für die hinterachse gesehen. original saab, zum nachrüsten zusätzlich zu den vorhandenen federn/dämpfern... wohl auch mit niveau-funktion - allerdings eben keine komplette luftfederung, nur eine unterstützung...
 
Das alles weis ich .
High jecker kann ich nicht eintragen.
Das mit dem Golf hab ich auch gesehen aber wies nicht wo es war.
 
schau mal beim US Car Zubehör da gibts universal Teile für so was musst du mal bischen im INternet suchen .DA gibt es Stossdämpfer die mit Luft dämpfen und ein anschlussventil die wie herkömmliche Autoventile haben.
 
schau mal beim US Car Zubehör da gibts universal Teile für so was musst du mal bischen im INternet suchen .DA gibt es Stossdämpfer die mit Luft dämpfen und ein anschlussventil die wie herkömmliche Autoventile haben.
Danke.
Das sind High Jackers.
Die hate ich schon vor 20 Jahren in mein Mustang.
Aber ich suche richtiger Luftfedern wie bie LKW oder Bus.
 
Airride

Und gibt es Neuigkeiten? Hat es funktioniert?
Würde mich sehr interessieren, Technik, Probleme, Lösungen.
Gruß Hennes
 
zumindest für den 9ooer hab ich in einem zubehörkatalog mal luftfederbälge für die hinterachse gesehen. original saab, zum nachrüsten zusätzlich zu den vorhandenen federn/dämpfern... wohl auch mit niveau-funktion - allerdings eben keine komplette luftfederung, nur eine unterstützung...

Kann ich bestätigen, bis Anfang der 90er waren die erhältlich, wurden für 900er mit Anhängerkupplung empfohlen, oder bei abwechselnd voll beladenem und dann wieder leerem Kofferraum.
Verbesserte die Fahreigenschaften und verhinderte das Blenden vom Gegenverkehr.
acron
 
Zurück
Oben