- Registriert
- 03. Dez. 2004
- Beiträge
- 94
- Danke
- 40
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
hallo saabistas, folgendes problem:
patient: 900t8v mj 83 "deluxe", vor kurzem als quasi-grotte angeschafft.
organ: luftfilter <> kurbelgehäuseentlüftung
diagnose: ertrinken durch öl
therapie: ?
die kurbelgehäuse entlüftung mündet in den luftfilterkasten. beim pauschal tausch des lufi kam ein komplett zugeöltes altteil vorschein, das in einer sosse aus wasser, öl und ein paar toten fliegen auf seinem total verbeulten (!) teller im lufikasten steckte. wir kennen das alter des alten filters nicht, haben nun einen frischen filter eingebaut, fragen uns aber:
-warum kommt soviel öl über den kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (<<32 zeichen) in den lufi?
-ist der neue filter nach 50 km [ja, das auto fährt ;-)] auch im eimer?
-wie kann sich der teller denn so verbeult haben? (nebensächlich aber schon skurril)
-kennt jemand das problem, weiss hilfe?
vielen dank im voraus, saabigste grüße aus berlin
jorg74 + dschenser + wizard
patient: 900t8v mj 83 "deluxe", vor kurzem als quasi-grotte angeschafft.
organ: luftfilter <> kurbelgehäuseentlüftung
diagnose: ertrinken durch öl
therapie: ?
die kurbelgehäuse entlüftung mündet in den luftfilterkasten. beim pauschal tausch des lufi kam ein komplett zugeöltes altteil vorschein, das in einer sosse aus wasser, öl und ein paar toten fliegen auf seinem total verbeulten (!) teller im lufikasten steckte. wir kennen das alter des alten filters nicht, haben nun einen frischen filter eingebaut, fragen uns aber:
-warum kommt soviel öl über den kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (<<32 zeichen) in den lufi?
-ist der neue filter nach 50 km [ja, das auto fährt ;-)] auch im eimer?
-wie kann sich der teller denn so verbeult haben? (nebensächlich aber schon skurril)
-kennt jemand das problem, weiss hilfe?
vielen dank im voraus, saabigste grüße aus berlin
jorg74 + dschenser + wizard