- Registriert
- 18. Juli 2010
- Beiträge
- 923
- Danke
- 312
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- TTiD
Habe heute mal den Luftfilter wechseln wollen und feststellen müssen, daß das Gehäuse doch ziemlich verölt ist.
Außerdem befindet sich im Gehäuse so ein komischer Einsatz (kreisrund) mit 2 Löchern drin. Der war lose.
Ich habe dann das ganze Gehäuse abgebaut und gesehen, daß der Schlauch vom Ventildeckel geknickt ist - sieht aber nicht nachgebastelt aus
. Ist der bei Euch auch so komisch geknickt?
- Irgendwie scheinen ja die Druckverhältnisse nicht zu stimmen. Entweder ich habe zuviel Druck im Ventildeckel oder etwas anderes funktioniert nicht. Es gibt doch auch dieses komische Flammschutzventil am Vergaser. Kann das Problem auch damit zusammenhängen?
- Kann mir jemand mitteilen, wie dieser Einsatz im Luftfiltergehäuse positioniert sein muß?
Danke im voraus..
Außerdem befindet sich im Gehäuse so ein komischer Einsatz (kreisrund) mit 2 Löchern drin. Der war lose.
Ich habe dann das ganze Gehäuse abgebaut und gesehen, daß der Schlauch vom Ventildeckel geknickt ist - sieht aber nicht nachgebastelt aus

- Irgendwie scheinen ja die Druckverhältnisse nicht zu stimmen. Entweder ich habe zuviel Druck im Ventildeckel oder etwas anderes funktioniert nicht. Es gibt doch auch dieses komische Flammschutzventil am Vergaser. Kann das Problem auch damit zusammenhängen?
- Kann mir jemand mitteilen, wie dieser Einsatz im Luftfiltergehäuse positioniert sein muß?
Danke im voraus..