Luftfiltergehäuse so original?

Registriert
04. Dez. 2008
Beiträge
205
Danke
54
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Moin zusammen!

Bei meinem 9000CS (10/92, B234i) rutscht die Halterung für das Luftfiltergehäuse gerne von dem entsprechenden Nippel am Gehäuse :mad:

Da sind noch zwei weitere Nippel am Gehäuse die mich vermuten lassen, dass da ein Teil der Halterung fehlt, habe aber kein passenden Wagen zum Vergleich und vorher keinen Saab besessen. War seit Kauf so. Fehlt da was?

Schöne Grüße!
 

Anhänge

  • Luftfiltergehäuse-1.jpg
    Luftfiltergehäuse-1.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 63
Das ist nicht das Luftfiltergehäuse. Dass ist mehr ein Luft "Puffergehäuse".

Das Luftfiltergehäuse ist im Radkasten.
 
mit Bildern aus der EPC, da fehlt vlt. etwas am Halter (die Buchse vlt) oder das ganze ist verspannt zusammengebaut
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 27
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 18
Das ist nicht das Luftfiltergehäuse. Dass ist mehr ein Luft "Puffergehäuse".

Das Luftfiltergehäuse ist im Radkasten.

Stimmt, war ungenau, tschuldigung. Ich habe es einfach zum Luftfilter dazugerechnet, obwohl er links davon sitzt, war beim Tausch ganz verwundert...

mit Bildern aus der EPC, da fehlt vlt. etwas am Halter (die Buchse vlt) oder das ganze ist verspannt zusammengebaut

Hm, auf dem Bild kann ich als einzige fehlende Teile die Isolierung (?) (Bauteil 11) und die Unterlegscheibe (Bauteil 11a) ausmachen, aber die beiden Nippel oben haben offenbar keine Funktion, gut zu wissen. Dann werde ich es tatsächlich mal mit einer Feder probieren...

Schönen Dank an alle!
 
11a ist die Buchse...., 11 nur ein Kantenschutz ohne Zusammenhang mit Deinem Problem
 
Entschuldige meine Unwissenheit, aber aus welchem Material ist die Buchse? Soll die den Kasten vor Scheuerstellen durch die Halterung schützen?
 
gute Frage, evtl aus Gummi und verhindert damit das herausrutschen - genaueres weiss da nur ein 234i Fahrer oder der freundliche .
Teile Nr. 79 33 500
 
Dann werde ich den mal mit Hilfe der Teilenummer über das Thema ausquetschen, Danke!
 
Zurück
Oben