Luftfiltergröße

Registriert
29. Dez. 2004
Beiträge
88
Danke
1
:00000299   Hallo hier war glaube ich auch schon mal ihrgent wann ein tread davon. Die Größe des Luftfilters beim My 02/2005 3.0 TID,soll sich gegenüber 2003er ja verändert haben.

Gruß TID 3.0 Fahrer
 
Jo hat sich geändert, aber es sollte keine 3.0l Diesel mehr mit diesem alten Filter geben (Kampagne 2003), denn die mussten alle umgerüstet werden, ab Bj 10/2001.

Die für Deinen passende Grösse ist:
Durchmesser 75mm und Höhe 226 mm

Bekommst Du übrigens auch bei JR Filters. (www.janstrading.lu , www.jrfilters.fr) als Sporttauschfilter, ich fahre dieses Teil seit fast 60.000 km und bin sehr zufrieden. Die Nummer müsste wie folgt lauten

R (wie Rundfilter) 75226 (Durchmesser und Höhe)


Der alte und für alle anderen 9-5 passende Filter hatte folgende Daten
Durchmesser 95 Höhe 138 mm.


Gruss

Luxi
 
Luxi schrieb:
...Bekommst Du übrigens auch bei JR Filters. (www.janstrading.lu , www.jrfilters.fr) als Sporttauschfilter, ich fahre dieses Teil seit fast 60.000 km und bin sehr zufrieden. Die Nummer müsste wie folgt lauten...


Gruss

Luxi


Dem kann ich nur beipflichten! Subjektiv besserer Durchzug von unten und objektiv günstigere Verbrauchswerte.

Gruß von moose
 
Danke für die schnelle Antwort.Ich lese daraus mann sollte keinen Orginalen L-filter nehmen die anderen sind besser, wenn ich das richtig verstehe.Was kosten die orginalen denn so und der Preis von JR-Filter habe ich leider nicht auf Homepage gefunden. :icon_confused Oder wo kann man den von JR bestellen.
 
TID 3.0 Fahrer schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.Ich lese daraus mann sollte keinen Orginalen L-filter nehmen die anderen sind besser, wenn ich das richtig verstehe.Was kosten die orginalen denn so und der Preis von JR-Filter habe ich leider nicht auf Homepage gefunden. :icon_confused Oder wo kann man den von JR bestellen.


Der J&R Filter kostet so um 50 Euro. Wenn Du ihn nicht bestellen kannst, schicke mir ne pn, ich besorge das Ding und schicke es Dir.


Gruss

Luxi
 
Sei gegrüßt luxi. Wunderbar,werde es mal selbst versuchen.wenn Ich keinen erfolg habe komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Bis dann 3.0 Diesel
 
K & N Filter ?

Hi,
wie sieht es denn mit dem K & N Filter aus ?

Dann dürfte die Artikelnummer E-2455 auf der racimex homepage auch nicht stimmen.

Grüsse

Thomas
 
Re: K & N Filter ?

racinggreen schrieb:
Hi,
wie sieht es denn mit dem K & N Filter aus ?

Dann dürfte die Artikelnummer E-2455 auf der racimex homepage auch nicht stimmen.

Grüsse

Thomas


So ist es Thomas, die stimmt auch nicht. Denn den hatte ich im ersten 3.0l bis zur Umrüstung drin.

J&R produziert hier in Luxemburg, wenigstens teilweise, ich kenne den Inhaber und habe ihm damals einen alten Papierfilter gegeben und für moose und mich einen Tauschfilter machen lassen, klar, dass die Jungs ihn dann ins Programm genommen haben.

Gruss

Luxi
 
Mann das dauert ,die haben Lieferschwierigkeiten so wurde mir geschrieben.Jetzt muß ich doch wohl erstmal einen Neuen normalen Lufti einbauen.

M.F.G TID 3.0 Fahrer
 
TID 3.0 Fahrer schrieb:
Mann das dauert ,die haben Lieferschwierigkeiten so wurde mir geschrieben.Jetzt muß ich doch wohl erstmal einen Neuen normalen Lufti einbauen.

M.F.G TID 3.0 Fahrer


Hi

Ich habe den letzten auf Lager für Racinggreen hier in Luxemburg ergattert und er hat ihn schon eingebaut.

Gruss

Luxi
 
Luxi schrieb:
TID 3.0 Fahrer schrieb:
Mann das dauert ,die haben Lieferschwierigkeiten so wurde mir geschrieben.Jetzt muß ich doch wohl erstmal einen Neuen normalen Lufti einbauen.

M.F.G TID 3.0 Fahrer


Hi

Ich habe den letzten auf Lager für Racinggreen hier in Luxemburg ergattert und er hat ihn schon eingebaut.

Gruss

Luxi


:dance :dance :dance :dance

Stolz !!!

Grüsse

Thomas
 
Hi Thomas


leicht sadistische Ader oder wie?

:00000299

Gruss

Luxi
 
He, he

@Luxi und moose,

aber nicht doch,

mir geht das auch völlig ab, schließlich habe ich "Stolz !!!" geschrieben und nicht "Ätsch, ätsch !!"

Beachtet also die genaue Wortwahl :00000504 und schaut das nächste Mal genauer hin. :00001802

Möge TID 3.0 Fahrer bald seinen Filter kriegen. :00000437


Grüsse


Thomas :00000284 :00000284 :00000299 :00000284 :00000284
 
@ hendrik9.3turbo
Danke Adresse ist bekannt dort gibt es Top ersatzteile zu Super Preisen .Leider keinen Sportlufti.

Nun ist er doch gekommen Mein Sportlufti :dance ,so nun noch besseres wetter und dann wird er Eingebaut.Dann bin ich mal gespannt was das Ding bringt ,ob ich wie Luxi und racinggreen damit zufrieden bin.   :daumenhoch
 
@TiD 3.0 Fahrer:

Also ich habe wie gesagt meinen JR (Platten)filter zu den angegebenen 47€von dort bezogen.
Ob jetzt die Rundfilter für den 3.0 TiD verfügbar sind weiss ich nicht.

Aber jetzt hast du ja wohl schon einen.
Na dann bin ich ja auch mal auf dein Test-Resultat gespannt...;-)

Saabische Grüsse
 
TID 3.0 Fahrer schrieb:
@ hendrik9.3turbo
Danke Adresse ist bekannt dort gibt es Top ersatzteile zu Super Preisen .Leider keinen Sportlufti.

Nun ist er doch gekommen Mein Sportlufti :dance ,so nun noch besseres wetter und dann wird er Eingebaut.Dann bin ich mal gespannt was das Ding bringt ,ob ich wie Luxi und racinggreen damit zufrieden bin.   :daumenhoch


Na wer sagts denn. :00000575

Mein Feeling jetzt dazu: Unspektakulär, aber besser als vorher.

Viele Grüsse und viel Spaß damit.

Thomas
 
Hi

Klasse für Dich (3.0 TID Fahrer).

@racinggreen

unspektakulär----------------- was anderes brauchen wir in unserem fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr, die Zeiten haben wir doch lange hinter uns. :00000284

Gruss

Luxi
 
Zurück
Oben