- Registriert
- 09. Feb. 2003
- Beiträge
- 2.235
- Danke
- 298
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- Ohne
Moin Forum,
zur Zeit zickt mein Luftmassenmesser herum und macht das Starten nach ein paar Stunden Standzeit zu einem russischen Roulette.
Nachdem zunächst Bezinpumpe oder Rückschlagventil in der Benzinleitung unter Verdacht standen, hat nun der Fehlerspeicher den LMM eindeutig als Fehlerquelle verpetzt.
Forumskollegen kümmern sich bereits um Tauschteile, evtl. bestelle ich ein Neuteil im Web.
Nun die Frage:
Reicht es, dieses Teil zu tauschen (nur Beispielbild)?
Oder muss das gesamte Gehäuse mitgetauscht werden?
Falls nur der Sensor getauscht werden muss, kann das Gehäuse gereinigt werden oder befinden sich darin ebenfalls elektronische Bauteile?
Wenn man es reinigen kann, wie macht man das? Mit Kaltreiniger, Bremsenreiniger, Spülmittel oder lieber gar nicht?
Schonmal vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
Andreas_HH
zur Zeit zickt mein Luftmassenmesser herum und macht das Starten nach ein paar Stunden Standzeit zu einem russischen Roulette.
Nachdem zunächst Bezinpumpe oder Rückschlagventil in der Benzinleitung unter Verdacht standen, hat nun der Fehlerspeicher den LMM eindeutig als Fehlerquelle verpetzt.
Forumskollegen kümmern sich bereits um Tauschteile, evtl. bestelle ich ein Neuteil im Web.
Nun die Frage:
Reicht es, dieses Teil zu tauschen (nur Beispielbild)?
Oder muss das gesamte Gehäuse mitgetauscht werden?
Falls nur der Sensor getauscht werden muss, kann das Gehäuse gereinigt werden oder befinden sich darin ebenfalls elektronische Bauteile?
Wenn man es reinigen kann, wie macht man das? Mit Kaltreiniger, Bremsenreiniger, Spülmittel oder lieber gar nicht?
Schonmal vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
Andreas_HH