Luftmassenmesser tauschen

Registriert
16. Okt. 2014
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Moin Moin,

ich habe gerade bei meinem 93 Bj 2007 1.9 TID den Luftmassenmesser getauscht, weil er wie doof gerußt hat.
Nun frage ich mich ob dieser extra angelernt werden muss.
Ich konnte leider keine belastbare Information dazu finden...

Gruß gene
 
Nein, das muss er nicht……

Gruß, Thomas
 
Moin Moin,

ich habe gerade bei meinem 93 Bj 2007 1.9 TID den Luftmassenmesser getauscht, weil er wie doof gerußt hat.
Nun frage ich mich ob dieser extra angelernt werden muss.
Ich konnte leider keine belastbare Information dazu finden...

Gruß gene

Hattest du eine Fehlermeldung oder unplausible Werte ausgelesen? Wie äußert sich starkes Rußen mit Partikelfilter?
 
Wenn ich in den Kickdown gegangen bin hatte ich eine richtig schwarze Wolke hiter mir.
Es war so schlimm, dass man das Fahrzeug hinter mit nicht mehr sehen konnte.
In dem SID hatte ich keine Fehlermeldung auch der FSH hat auch nicht festellen können.

Es kann sein, dass es sich durch das Motorradfahren etwas relativiert hat, jedoch kommt es mir so vor als ob
der Wagen nicht die volle Leistung bringt.
 
In dem SID hatte ich keine Fehlermeldung auch der FSH hat auch nicht festellen können.
Ein evtl. defekter Luftmassenmesser wird nicht im SID angezeigt...........

Gruß, Thomas
 
Wenn ich in den Kickdown gegangen bin hatte ich eine richtig schwarze Wolke hiter mir.

Es kann sein, dass es sich durch das Motorradfahren etwas relativiert hat, jedoch kommt es mir so vor als ob der Wagen nicht die volle Leistung bringt.

Ladeluftsystem auf Undichtigkeiten kontrollieren, bzw. Ladedrucksensor auf korrekte Funktion/ oder evtl. Verschmutzungen überprüfen.
Schwarzrauch ist in der Regel eine Folge von Sauerstoffmangel bei der Verbrennung, das kann durch Ladedruckmangel, oder falsch erfasste Ladedruckwerte (dadurch wird eine falsche/ evtl. zu hohe Einspritzmenge berechnet) entstehen.
 
Zurück
Oben