Luftmassenmesser

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
960
Danke
124
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo

ich suche einen Händler wo ich einen LMM für einen 2.0t 110 KW YS3D günstig kaufen kann.

Gerne OEM Teil

oder gerne auch ein funktionierendes orig Teil


danke

Jürgen
 
Hallo,

ob die angebotenen Sensoren aber was taugen, bezweifle ich aber sehr.


Liebe Grüße
Matthias
 
Hallo,

vor kurzem hatte "meiner" auch Probleme, LMM war zu diesem Zeitpunkt eine mögliche Fehlerquelle (Lambdasonde war es dann).
Hatte daraufhin dieses Angebot in Betracht gezogen:
http://www.ebay.de/itm/LUFTMASSENME...925991879?pt=DE_Autoteile&hash=item3f14728fc7
Auf Nachfrage gab der Händler an,dass es sich um ein Produkt der Firma Remco handelt.
Die produzieren aber nicht selber, sondern kaufen die Dinger aus China.........
Wer danach googelt, kann einiges über die "Qualität" dieser Sensoren erlesen....
:rolleyes:

So und abgebildeter Sensor im obigen Link, ähnelt doch sehr dem Sensor aus dem ebay-Angebot........

Deshalb auch meine obige Antwort!


Liebe Grüße
Matthias

 
Hallo,

vor kurzem hatte "meiner" auch Probleme, LMM war zu diesem Zeitpunkt eine mögliche Fehlerquelle (Lambdasonde war es dann).
Hatte daraufhin dieses Angebot in Betracht gezogen:
http://www.ebay.de/itm/LUFTMASSENME...925991879?pt=DE_Autoteile&hash=item3f14728fc7
Auf Nachfrage gab der Händler an,dass es sich um ein Produkt der Firma Remco handelt.
Die produzieren aber nicht selber, sondern kaufen die Dinger aus China.........
Wer danach googelt, kann einiges über die "Qualität" dieser Sensoren erlesen....
:rolleyes:

So und abgebildeter Sensor im obigen Link, ähnelt doch sehr dem Sensor aus dem ebay-Angebot........

Deshalb auch meine obige Antwort!


Liebe Grüße
Matthias


Ahh,ok.
Ich habe zwar nicht viel finden können, die E-Teile die ich bisher von der Firma hatte, haben bisher jedoch immer anstandslos funktioniert.
Aber stimmt schon: wer billig kauft, kauft oftmals 2 mal.
 
Der passt aber garantiert nicht in einen YS3D!!

gruss

Jürgen
 
Hallo, Leptopilus, ich weiß Eure Unterhaltung ist schon etwas länger her - aber ich brauche auch einen neuen LMM.
Wie bekomme ich denn die Teilenummer heraus?? Habe einen Saab 9-3 Turbo Bj. 2001.
Danke für eine Antwort und viele Grüße von Claudia
 
wahrscheinlich ?
Danke für den Link!!! Das ging ja wirklich schnell.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Nightcruiser,
Danke für die Links - bei den ersten zweien kann man prüfen, ob das Ding in mein Auto passt - ich bekomme dann aber als Antwort das das Teil nicht mit meinem Saab kompatibel ist :hmpf:
 
Da mache ich mir das einfacher. Ich rufe meinen SAAB Händler (Ja, den gibt es noch !!) an und frage ihn, ob er das von mir benötigte Teil hat. Entweder er hat das Teil, oder er bestellt es mir. Ich bekomme dann 1 Jahr Garantie auf das Ersatzteil. Da er dann den Einbau macht und keine Opel Schrauber ist es wohl ein bisschen teurer.
 
Hallo Nightcruiser, Hallo Knuts,
Ich danke Euch sehr für die Tips!!! und die Mühe!
Lieber Phileas, ich finde es sehr ehrenwert, dass Du die letzten verbliebenen Saabhändler unterstützt!
Ehrlich gesagt, sehe ich aber nicht ein, warum ich in ein 12 Jahre altes Auto nagelneue Ersatzteile bauen lassen soll (obwohl ich es sehr lieb habe :-))
Vor zwei Jahren habe ich auch ein überholtes (mit Garantie) einbauen lassen und alles läuft bestens.
Ein schönen Abend Euch viele Grüße aus Potsdam und danke nochmal!!
 
Da er dann den Einbau macht und keine Opel Schrauber ist es wohl ein bisschen teurer.
ist so schwer nicht, die 2 Schrauben, die Schlauchschelle und den Stecker zu lösen
edit: die gewerblichen (ebay-)Händler haben ja auch die gesetzliche Sachmängelhaftung.
Wenn's nach Einbau nicht funktioniert, wieder zurück schicken.
 
Zurück
Oben