Luftsack. Airbag ausgelöst, was tauschen?

Danke
225
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Moin zusammen,

Sohnemann hatte am vergangenen 24. :confused: mit seinem Blauen einen kleinen ungehörigen Kontakt. Er hing nicht im Gurt, aber der Luftsack hat ausgelöst. Nun meint die Werkstatt bei Saab steht - und die machen eigentlich immer alles so, wie es bei Saab steht (find ich ja auch gut eigentlich) - es müsste alles, inkl. Sensoren und Steuergerät ausgetauscht werden. Wie ist da eure geschätzte Meinung zu? Die bekämen wohl noch ein komplettes Sortiment zusammen, kostet aber ordentlich. Andererseits war es ein wesentlicher Kaufentscheid für diesen Wagen, dass er neben anderen Punkten auch einen Airbag hatte. Und ich möchte nicht daran denken wie es wäre, wenn er ihn wirklich mal brauchen würde und ich hätte daran gespart. Was müsste also wirklich getauscht werden?

Und Klaus, du hast ein 9000er Lenkrad drin? Was gilt es da noch zu tauschen, bzw. geht das so einfach? Sind die Systeme noch besser erhältlich?

Vielen Dank schon mal.

Roland

.... gib mal 'ne PN - habe noch 1 Stck Luftsack im Fundus.
Gruß JPK

Dank euch,

dann geht es da schon mal weiter.
Kann mir noch jemand was zu Sensoren und Steuergerät sagen? Muss das Geraffel auch getauscht werden?
Wenn das hier zu öffentlich ist, ich lerne auch gerne per PN dazu. :rolleyes:

...und der Schleifring* ist mit Sicherheit durch die Brandgase defekt .

Korrektur: die Wickelspule...:rolleyes:
Roland scheint aber zu wissen was gemeint war:biggrin:

Zurück
Oben