Lüftung: kommt nur noch heiße Luft beim 902er

Registriert
29. Nov. 2010
Beiträge
28
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hi beim Saab 902 meiner Eltern kommt nurnoch heiße Luft aus der Lüftung egal ob die Klimautomatik auf LO steht oder auf HI es ändert sich nichts. Klimakompressor ist schon ewig abgehängt da der Kompressor hin ist aber dennoch gab es vor 2 Wochen noch temp unterschiede und nun auf einmal nicht. Was könnte defekt sein? Wie komme ich da dann am besten ran?

MfG
Stonecold
 
Vielleicht hat sich der Stein in den letzten Tagen zu sehr erwärmt.
Nu, die Luft ist halt so kalt oder Warm wie draußen mit Erwärmung im Amaturenbrett oder Steine dadrunter. Nur, mal weniger, mal mehr Menge.
Defekt ist also der Kompressor, da zumindest abgeklemmt. Verzeihe die Äußerung, aber die Frage finde ich persönlich recht dämlich.
PS: ich konnte noch nie nachvollziehen, warum man eine Klima dauerfristig tot legt, anstatt einen Kompressor zu tauschen:confused:
 
PS: ich konnte noch nie nachvollziehen, warum man eine Klima dauerfristig tot legt, anstatt einen Kompressor zu tauschen:confused:
Ich konnte mir, bevor ich eins besaß, auch den Sinn einer Klima in einem Cabrio nicht richtig vorstellen.
Aber: ich kenne mehr als einen Menschen, der sich mit Klimaanlagen an sich nicht anfreunden kann/mag und eine solche, selbst wenn im Ausstattungspaket (zufällig) vorhanden, prinzipiell nicht nutzt! Warum dann also reparieren...?!?

Aber die Lüftergeschwindigkeit läßt sich schon noch regeln? In diesem Fall würde ich ja davon ausgehen, dass die Luftverteilung nicht mehr richtig funktioniert - dazu gibts aktuell gerade einen anderen Thread und die Suche hilft auch weiter...
 
Hi

wenn du mit "nur heiße Luft" meinst, dass die Anlage immer maximal heizt und s.o., dann heißt dass, dass die Luftmischklappe festsitzt. Entweder mechanisch oder der Motor/Ansteuerung. Also das übliche, Handschuhfach und Seitenverkleidung raus und dann mal Augen auf und schauen was sich (nicht) tut.

Flemming
 
Sollte nicht auch die Kalibrierung der ACC bei blockierten Motoren der Stellklappen eine entsprechende Fehlermeldung ausgeben? Wobei hier auf Grund der deaktivierten Klima keine "0" in der Anzeige zu erwarten sein dürfte...
 
Hi

wenn du mit "nur heiße Luft" meinst, dass die Anlage immer maximal heizt und s.o., dann heißt dass, dass die Luftmischklappe festsitzt. Entweder mechanisch oder der Motor/Ansteuerung. Also das übliche, Handschuhfach und Seitenverkleidung raus und dann mal Augen auf und schauen was sich (nicht) tut.

Flemming

Ok werd ich mir die tage mal angucken. Danke für den tip.
 
PS: Kabel von der Handschuhfachbeleuchtung nicht abreißen!
 
Zurück
Oben