Lüftung quietscht/pfeift - brauche Ausbauanleitung/Teilenummern

Registriert
11. März 2010
Beiträge
27
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

meine Lüftung pfeift/quietscht wie Ilse Werner. :smile:

Ich gehe mal davon aus das ich den Lüfter/Ventliator tauschen bzw. bei der momentanen Teileversorgung wenigstens mal ölen/fetten sollte.

Hat jemand zufällig ne Demontageanleitung für den Lüfter? Hab keine Lust mir meine ganzes Armaturenbrett zu zerbröseln...

Kann ich da auch ein Opel-Ersatzteil nehmen? Hat jemand ca. Preis und Teilenummer parat?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß efpé
 
Wenn der Lüfter für den Innenraum ist? Da sitzt einer gut zugänglich im Fußraum des Beifahrers unterhalb des Handschuhfach links zur Mittelkonsole hin. Nicht zu überhören das Teil wenn es einen Lagerschaden hat.
Man kommt ganz ordentlich dran. Habe den Einbau aber trotzdem in der Werkstatt machen lassen.
Preis und ggf. Teilenummer muss ich nachschauen. Geht aber erst heute Abend.
Erinnere mich aber das der Originalpreis von Saab (nur für den Ventilator) unverschämt war.
Der Händler hat das Teil welches von Valeo stammt für einen Bruchteil anderweitig bestellt.
Was ein Glück für die guten das mein Schrauber keine offizielle Saab Werkstatt mehr ist das hat sich sofort in den Reparaturpreisen ausgewirkt. Bei genauso guter Arbeit wie vorher.
 
Zurück
Oben