Lüftungsdüsen-Versteller

Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
662
Danke
56
Hallo liebe Gemeinde,
wo bekomme ich denn die Lüftungsdüsen-Versteller, also diese Pins zum hin und her drehen vom Facelift her? Das sind die mit dem silbernen Ring außen rum.
Habe das bei heikon gesehen und finde, dass wertigt den Innenraum echt auf.
Kann man die einzeln tauschen, oder muss dann das ganze Gitter gewechselt werden?
Vielen Dank!
 
Wenn ich das im EPC richtig sehe, gibt es den Knopf nicht einzeln, heisst die Gitter müssen komplett getauscht werden...........

Gruß, Thomas
 
Habe ich es mir doch schon gedacht. Hast du auch ne Teilenummer, dass ich mal nach Preisen suchen kann? Aber daran wird es wohl scheitern, dass man gleich wieder alles tauschen muss...
 
Es kann sein, dass ich noch 3 oder 4 von den Knöpfen aus einer "Hausschlachtung" habe.
 
3 wären zu wenig, 4 wären klasse. Schau mal nach. Wie kann man denn die Knüpfe montieren? Oder muss dafür das Gitter runter?
 
3 wären zu wenig, 4 wären klasse. Schau mal nach. Wie kann man denn die Knüpfe montieren? Oder muss dafür das Gitter runter?
Zuerst müssen die Lüftungsgitter raus.
Schaue Dir hierzu das Video an und merke Dir wo die Clips zur Demontage sitzen. Dann vorsichtig heraushebeln, damit keine Kratzer entstehen.
Man kann sie auch gut erkennen, wenn man mit einer Taschenlampe hinein leuchtet.

Wenn Die Lüftungsdüsen vor Dir liegen, kannst Du den Mechanismus von hinten lösen.
Es sind zwei kleine, unterschiedliche lange Metallfedern ( Metallstifte ) hinten, welche gelöst werden müssen.
Achte unbedingt auf deren Position für den späternen Zusammenbau und das sie nicht verloren gehen !
Nun kannst Du die kleinen Plastikgitter, welche horizontal und vertikal auf dem Gleiter sitzen entfernen - nun kannst Du den Verstellknopf austauschen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
oha.... geht das nicht einfacher? Hätte jetzt gedacht, dass man die ggf. einfach drehen kann, auch wenn ich das schon probiert habe und es dort nicht funktionierte.
 
Diese angegebene Nummer ist laut meinem EPC für den 9-5 von 98-2010, ob die für den 9-3II passen kann ich nicht sagen........ab MY07 gibt es die Gitter mit verchromten Bedienungsknopf, diese haben alle unterschiedliche Teilenummern, aber keine einzelnen Bedienungsknöpfe...........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben