Luftunterstützte Dämpfer oder defekt.

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.428
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi,

zwei Fragen:

jetzt wo das Wetter so gut ist und man doch mehr mit offenen Fenstern rumfährt, fällt mir auf, dass meine Federung recht stark zu hören ist wenn man z.B. über Bordsteine oder Gullideckel fährt. Es macht "Pfft".
Links und rechts. Ist das normal, oder gehen die Dämpfer aus dem Leim?

Und dann nochwas. Habt ihr es schon erlebt, dass die Tankanzeige nicht immer ausschlägt, sondern einfach unten hängen bleibt und das Licht dann auch weiter leuchtet? Wenn ich dann mal Zündung aus/an mache, geht es meistens wieder. Kennt ihr das?

danke,
Markus
 
moin

bei meinem 87er ist es genauso mit den dämpfern... immer schön pfft wenn man über was drüber fährt. ob das normal ist weiss ich net...:confused:
 
Hi,

zwei Fragen:

jetzt wo das Wetter so gut ist und man doch mehr mit offenen Fenstern rumfährt, fällt mir auf, dass meine Federung recht stark zu hören ist wenn man z.B. über Bordsteine oder Gullideckel fährt. Es macht "Pfft".
Links und rechts. Ist das normal, oder gehen die Dämpfer aus dem Leim?

Und dann nochwas. Habt ihr es schon erlebt, dass die Tankanzeige nicht immer ausschlägt, sondern einfach unten hängen bleibt und das Licht dann auch weiter leuchtet? Wenn ich dann mal Zündung aus/an mache, geht es meistens wieder. Kennt ihr das?

danke,
Markus

ersteres: ja ist normal

zweiteres: die kontakte an deiner anzeige sind oxidiert, die lampe wird extra angesteuert, habe ich bei meinem 901 auch
 
zu 2) Kann auch ein klemmender Schwimmer sein, habe ich bei niedrigem Füllstand und Parken am Hang auch.
 
dann würde aber die lampe dazu mitreagieren, oder?
 
dann würde aber die lampe dazu mitreagieren, oder?

Licht leuchtet in dem Fall doch auch weiter (schreibt er zumindest, oder habe ich so verstanden....).


Wenn nur die Nadel hängt, dürfte die Tankleuchte nicht leuchten. Spricht eher für den Schwimmer....
 
Zurück
Oben