- Danke
- 274
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Heute habe ich weitere Probleme festgestellt.
Als erstes wollte ich mal nach dem Luftfilter schauen.
Da im SAABi eine Standheizung verbaut ist, gestaltet sich das nicht einfach,
da dadurch der Rüssel zum Luftfilter nicht einfach beiseite zu drücken geht.
Hat jemand mit dieser Konstellation Erfahrung, wie der Luftfilter auszubauen geht ?
Geht es wenn die Kappe mit den drei Spann-Klippsen demontiert wird ?
Oder gibt es noch einen anderen Weg ?
Zweitens ist mir aufgefallen, daß der Anschluß des Schlauches vom Luftrüssel zum APC nicht dich ist.
Der hing nur noch zu einem Drittel dran und beim Versuch den Schlauch abzuziehen, war er total ab.
Was hat das bewirkt, daß der Schlauch nicht dicht war ?
Gibt es eine Chance, daß wieder drangebacken zu bekommen ?
Als Drittes ist mir aufgefallen, daß dieser Unterdruckschlauch an der Unterseite total versifft ist.
Wenn man auf den Anschluß des Dicken da drüber schaut (Abzweig), ist dort auch der Schmodder zu Hause.
Könnt Ihr mir sagen, was hier im Argen ist und wo und wie ich dieser Sache auf den Grund gehen muß ?
Vielen Dank und schönen Feierabend
Als erstes wollte ich mal nach dem Luftfilter schauen.
Da im SAABi eine Standheizung verbaut ist, gestaltet sich das nicht einfach,
da dadurch der Rüssel zum Luftfilter nicht einfach beiseite zu drücken geht.
Hat jemand mit dieser Konstellation Erfahrung, wie der Luftfilter auszubauen geht ?
Geht es wenn die Kappe mit den drei Spann-Klippsen demontiert wird ?
Oder gibt es noch einen anderen Weg ?
Zweitens ist mir aufgefallen, daß der Anschluß des Schlauches vom Luftrüssel zum APC nicht dich ist.
Der hing nur noch zu einem Drittel dran und beim Versuch den Schlauch abzuziehen, war er total ab.
Was hat das bewirkt, daß der Schlauch nicht dicht war ?
Gibt es eine Chance, daß wieder drangebacken zu bekommen ?
Als Drittes ist mir aufgefallen, daß dieser Unterdruckschlauch an der Unterseite total versifft ist.
Wenn man auf den Anschluß des Dicken da drüber schaut (Abzweig), ist dort auch der Schmodder zu Hause.
Könnt Ihr mir sagen, was hier im Argen ist und wo und wie ich dieser Sache auf den Grund gehen muß ?
Vielen Dank und schönen Feierabend