Luschtig, in der Schweiz werden WunschKennzeichen ersteigert. Garnicht billig sowas.

Na, so weit ich weiß, geht das in GB mit den nette Schilder tragenden Schrott-Autos noch GANZ anders zu Sache.
 
Ich hab mal das Kontrollschild UR 1 gesehen, also Kanton Uri... hing an einem Smart weitab der Heimat. Aber selbst für "einfache" ZH Kennzeichen wirst Du recht schnell 1000 Franken und mehr los.

Ich arbeite bei einer großen schweizerischen Versicherung, und wenn man mal bei den Fahrzeugen so sucht, ist bei den kurzen Kennzeichen aber schon eine erwartet große Dichte von Prämienfahrzeugen zu beobachten. Es gibt aber eben auch die Ausnahmen wie oben mit Kleinwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal das Kontrollschild UR 1 gesehen, also Kanton Uri... hing an einem Smart weitab der Heimat. Aber selbst für "einfache" ZH Kennzeichen wirst Du recht schnell 1000 Franken und mehr los.

Ich arbeite bei einer großen schweizerischen Versicherung, und wenn man mal bei den Fahrzeugen so sucht, ist bei den kurzen Kennzeichen aber schon eine erwartet große Dichte von Prämienfahrzeugen zu beobachten. Es gibt aber eben auch die Ausnahmen wie oben mit Kleinwagen.

Kauft man die Schilder für ein spezifisches Auto oder darf man das Kennzeichen beim Fahrzeugwechsel gebührenfrei behalten?
 
Hallo
das Schild bleibt, wenn man will, ist nicht an ein Fahrzeug gebunden. Man kann auch mehrere Fahrzeuge als Wechselschild betreiben.
 
Zurück
Oben