Luxusprobleme am Feiertag

JL900/0

Saabadvokat
Saaboteure e.V.
Registriert
25. Sep. 2003
Beiträge
2.888
Danke
273
SAAB
900 I
Baujahr
div.
Turbo
FPT
Moin zusammen,

da ja die Nordrheinwestfalen heute alle wg. Feiertag telefonisch nicht erreichbar sind und die Suche unergiebig war, poste ich mal meine Luxusprobleme hier:

Fz. 9000 CSE Mj. 97

1.
Warnblinkschalter halb abgestürzt, Warnblinker gingen mal, mal nicht, seit vorgestern dauerhaft nicht -> Schalter tauschen, klar. Nun bekam ich auf dem jüngsten Saabtreffen noch den Tipp, dass auch das Relais im Motorraum der Störenfried sein könnte, und zwar "das orange". Nach einem Blick in den Sicherungskasten stelle ich aber fest, dass es sich dabei um das "Lamp Control" Relais (Nr. 41 09 070) handelt, hingegen die Blinker an einem von den kleinen schwarzen (drittes von links) hängen. Hat das orange Relais überhaupt was mit der Warnblinkanlage zu tun?

2.
Heute nun folgendes Kuriosum:
Da ich ordentlich mit Tagfahrlicht unterwegs bin, brennt folglich ganztägig das Lichtsymbol im Drehzahlmesser. Brannte zumindest bis heute Morgen, da wars aus, das Licht aber an. Nachdem ich den Wagen abgestellt hatte und nochmal die Zündung anmachte, brannte es wieder. Ist das dieselbe Baustelle wie 1. oder ganz was anderes?

Mit Spannung und Dank voraus für alle hilfreichen Antworten :smile:

Jörg
 
Lampcontrol hat nichts mit dem Blinker zu tun. Blinkrelais nachlöten.

2 hat nichts mit 1 zu tun - neue Lampe reinsetzen.
 
Danke, deckte sich beides mit meinen Vermutungen. :rolleyes:

Wobei die Lampe (2.) ja wieder leuchtet...
 

Die Hauptsache ist doch , dass man den Schlüssel beim Aussteigen in der Hosentasche hat...:smile:
Alternativ Hand, Jackentasche, what ever - nur bitte in jedem Falle am Mann!
Ach komm Klaus, werd den Schaden hat(te) ... :rolleyes:
 
...musste meinen 9oo letztens in der halle auch mit drahtschlinge öffnen...:redface: zum glück hatte ich aber das fenster einen spalt offen gelassen - was die sache ungemein erleichterte...:rolleyes:
 

Die Hauptsache ist doch , dass man den Schlüssel beim Aussteigen in der Hosentasche hat...:smile:

es waren einfach zu wenige 9000der da. passende 900ter schlüssel gabs ja genug wie man auf den bildern sehen kann :-)
 
Lampcontrol hat nichts mit dem Blinker zu tun. Blinkrelais nachlöten.

2 hat nichts mit 1 zu tun - neue Lampe reinsetzen.

Das Relais für's Fernlicht war an dem Wagen vor 3 Jahren bereits fällig zum Nachlöten. Somit wird das wohl jetzt auch am Blinkrelais nötig sein.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben