- Registriert
- 25. Sep. 2003
- Beiträge
- 2.888
- Danke
- 273
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- div.
- Turbo
- FPT
Moin zusammen,
da ja die Nordrheinwestfalen heute alle wg. Feiertag telefonisch nicht erreichbar sind und die Suche unergiebig war, poste ich mal meine Luxusprobleme hier:
Fz. 9000 CSE Mj. 97
1.
Warnblinkschalter halb abgestürzt, Warnblinker gingen mal, mal nicht, seit vorgestern dauerhaft nicht -> Schalter tauschen, klar. Nun bekam ich auf dem jüngsten Saabtreffen noch den Tipp, dass auch das Relais im Motorraum der Störenfried sein könnte, und zwar "das orange". Nach einem Blick in den Sicherungskasten stelle ich aber fest, dass es sich dabei um das "Lamp Control" Relais (Nr. 41 09 070) handelt, hingegen die Blinker an einem von den kleinen schwarzen (drittes von links) hängen. Hat das orange Relais überhaupt was mit der Warnblinkanlage zu tun?
2.
Heute nun folgendes Kuriosum:
Da ich ordentlich mit Tagfahrlicht unterwegs bin, brennt folglich ganztägig das Lichtsymbol im Drehzahlmesser. Brannte zumindest bis heute Morgen, da wars aus, das Licht aber an. Nachdem ich den Wagen abgestellt hatte und nochmal die Zündung anmachte, brannte es wieder. Ist das dieselbe Baustelle wie 1. oder ganz was anderes?
Mit Spannung und Dank voraus für alle hilfreichen Antworten
Jörg
da ja die Nordrheinwestfalen heute alle wg. Feiertag telefonisch nicht erreichbar sind und die Suche unergiebig war, poste ich mal meine Luxusprobleme hier:
Fz. 9000 CSE Mj. 97
1.
Warnblinkschalter halb abgestürzt, Warnblinker gingen mal, mal nicht, seit vorgestern dauerhaft nicht -> Schalter tauschen, klar. Nun bekam ich auf dem jüngsten Saabtreffen noch den Tipp, dass auch das Relais im Motorraum der Störenfried sein könnte, und zwar "das orange". Nach einem Blick in den Sicherungskasten stelle ich aber fest, dass es sich dabei um das "Lamp Control" Relais (Nr. 41 09 070) handelt, hingegen die Blinker an einem von den kleinen schwarzen (drittes von links) hängen. Hat das orange Relais überhaupt was mit der Warnblinkanlage zu tun?
2.
Heute nun folgendes Kuriosum:
Da ich ordentlich mit Tagfahrlicht unterwegs bin, brennt folglich ganztägig das Lichtsymbol im Drehzahlmesser. Brannte zumindest bis heute Morgen, da wars aus, das Licht aber an. Nachdem ich den Wagen abgestellt hatte und nochmal die Zündung anmachte, brannte es wieder. Ist das dieselbe Baustelle wie 1. oder ganz was anderes?
Mit Spannung und Dank voraus für alle hilfreichen Antworten
Jörg