- Registriert
- 02. Jan. 2008
- Beiträge
- 1.428
- Danke
- 126
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Hallo ihr,
einige dürften ja mittlerweile wissen, dass mein 93er CSE irgendwo Elektrikprobleme hat. Ganz besonders nervig ist folgendes: Im Sommer, meistens im Sommer, wenn es sehr heiss ist, muss ich ca. 8 Mal den Schlüssel umdrehen, bis er endlich startet. Ich höre den Magnetschalter, aber anspringen will er erst irgendwann. Besser geht es, wenn ich vorher Licht, radio und Klima ausschalte, also sämtliche Verbraucher aus sind. Dann gelingt der Start meist schneller.
Weniger probleme gibts im Winter und generell bei kälteren Temperaturen. Frage: Was scheint dafür der logischste Grund zu sein? Wo fange ich da mit der Suche an? Ist es ein Masseproblem, ist es der Anlasser selbst? Was sagt eure Erfahrung?
Auch haut es mir öfters mal die Sicherung 19 raus (wie kürzlich hier berichtet). Irgendwas scheint also nicht 100 pro zu funktionieren (ok :-), da gibt es einiges...).
Würde mich über alle Tipps freuen.
danke,
Markus
einige dürften ja mittlerweile wissen, dass mein 93er CSE irgendwo Elektrikprobleme hat. Ganz besonders nervig ist folgendes: Im Sommer, meistens im Sommer, wenn es sehr heiss ist, muss ich ca. 8 Mal den Schlüssel umdrehen, bis er endlich startet. Ich höre den Magnetschalter, aber anspringen will er erst irgendwann. Besser geht es, wenn ich vorher Licht, radio und Klima ausschalte, also sämtliche Verbraucher aus sind. Dann gelingt der Start meist schneller.
Weniger probleme gibts im Winter und generell bei kälteren Temperaturen. Frage: Was scheint dafür der logischste Grund zu sein? Wo fange ich da mit der Suche an? Ist es ein Masseproblem, ist es der Anlasser selbst? Was sagt eure Erfahrung?
Auch haut es mir öfters mal die Sicherung 19 raus (wie kürzlich hier berichtet). Irgendwas scheint also nicht 100 pro zu funktionieren (ok :-), da gibt es einiges...).
Würde mich über alle Tipps freuen.
danke,
Markus