Maderabwehr Cabrio

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Ich habe mir letzte Woche ein 9-3 I Cabrio B204I angelacht und es ist seit Freitag in unserem Besitz.
Da bei uns die Marder recht aggressiv sind, möchte ich gerne eine Marderscheuche einbauen: http://www.voelkner.de/products/176415/Marder-Abwehr-Wasserdicht-M176.html
Allerdings muss da ein Kabel an Klemme 15 gelegt werden und außerdem ein Kontaktschalter an die Motorhaube. Damit bin ich "leicht" überfordert, vor Allem mit der Suche nach Klemme 15.
Alternativ gibt es ja die Teile nur mit pulsierendem Ultraschall - hatte ich im 9-3 II SC und hat die Biester nicht abgehalten.

Kann jemand konkret helfen?

Besten Dank im Voraus!
 
Schweden-Troll war schneller.
Zündungs-Plus findest du auch am Radio.
Interessanter Hinweis aus der Anleitung:
"Durch den Anschluss des Kabels an „Klemme 15“ wird gewährleistet, dass die Marderscheuche nur bei parkendem Auto eingeschaltet ist (bei fahrendem Auto besteht nicht die Gefahr, dass der Marder in das Auto kommt)." :biggrin:
 
Danke Euch Beiden! Und wo finde ich das im Motorraum? Ich kann ja schlecht die Spritzwand durchbohren?
 
Wobei das als Sstromversorgung fuer ein Geraet, was bei abgestelltem Fahrzeug wirken soll nicht so dolle waer. Zum Erkennen von Zuendung ein ist es natuerlich ok.

Nachtflug
Ist so geacht, dass das Gerät bei laufendem Motor inaktiv ist
 
Zurück
Oben