Magna out

.. Hab sowiso nie verstanden warum Saab bei nichtauslastung des Stammwerkes in einem zweiten Werk produzieren lässt?!?
Nehme an, dass da auch ein gewisses Know-How nötig ist.
Steyr( Magna) hat ja die Teile nicht nur zusammengekloppt, sondern auch konstruiert.
 
Heute ca. 13:30 Uhr, Innkreisautobahn A8 (Oberösterreich) in der Gegenrichtung gen Deutschland fahrend Autotransporter mit 8 neuen Saab Cabrios gesehen, 4 davon silbermetallic, 4 schwarz.

Ist zwar nichts ungewöhnliches für mich, weil ich in den letzten Jahren mindestens ein Dutzend solch beladener Autotransporter gesehen hab. Was mich nur wundert:

Werden nach dem Produktionsstopp wieder Saab Cabrios bei Magna in Graz bis Ende des Jahres produziert, trotz Werkzeugabzugs nach Schweden:confused:

Oder haben die da auch eine Halde voller Saab Cabrios, die jetzt allmählich geleert wird?
 
die werden die halde leeren da sie wohl ein halbes jahr keine neuen bauen können wegen dem umzug
 
.....die 9-5SportCombi-Produktion soll Anfang März 2010 auslaufen. Bestellschluss wird der 30. Dezember 2009 sein.

In den KW 45 und 46 wird in Trollhättan die Produktionsstraße für den 9-5 (neu) aufgebaut. Die Cabrio-Produktion wird in Graz in der 49. KW eingestellt - Bestellungen sind bis 2. November in DE möglich. Die Cabrio-Produktion beginnt in Trollhättan voraussichtlich März 2010.

s.hier

Grüße
erik B.
 
Das 9.3 Cabrio galt von der Verarbeitung als bester 9.3. Nun zu schwedischer Pseudo-Wertarbeit übergehend kann man's auch nicht mehr kaufen. Duckundwech
Ich habe das Cabrio und den Kombi aus dem gleichen Produktionsjahr. Einen Unterschied in der Verarbeitungsqualität kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Alles passt, am Armaturenbrett ist halt nicht so schönes Plastik verarbeitet, da tut der eine dem anderen nichts. Vermutlich kommen die Gleichteile eh irgendwo vom gleichen Band, die Einzelteile eines Autos werden mittlerweile doch eh aus der ganzen Welt zusammengekarrt, es geht dann wohl nur noch darum, ob jemand beim Zusammenschrauben schlampt. Das können Österreicher und Schweden wohl gleich gut....
 
Zurück
Oben