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- SAAB
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- Baujahr
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- weiß nicht
Liebe, geschätzte Saab Gemeinde,
habe meinen 2002er 2.0T Anni jetzt in der Werkstatt stehen gehabt für Ölwechsel und Urlaubs-Auffrischung (War kein Saab-Schrauber). Komm ich hin, meint der Meister: "Sie wissen schon dass ihre Motorleuchte leuchtet". Nix wußte ich, hat noch nie geleuchtet (nur als mal der Sprit alle war - seitdem weiß ich dass die Tankanzeige immer 1/4 mehr als drin zeigt ).
Also kurzum, Fehler ausgelesen: "Magnetventil Turbolader Funktionsstörung". "Ist nicht so schlimm, mal beobachten" sagt der Meister und löscht den Fehlerspeicher. Ich fahr also los und nach 20 km an einer Steigung geht das güldene Lichtlein wieder an. Danach noch 200km Autobahn gefahren - keine Auffälligkeiten, volle Leistung, kein Rauch, kein "Limp-Home", keine bizarren Geräusche. Nun könnte man also meinen, um den Meister zu zitieren: "Ist nicht so schlimm"...
Ich will aber morgen in den Urlaub - ca. 3.000 km Fahrt stehen an in den nächsten Wochen und deswegen würde ich mal gerne die wahren Spezialisten nach ihrer Meinung fragen. Ignorieren bis es schlimmer wird? Oder doch lieber totalen Stress machen mit Last-Minute Termin in der Werkstatt und sofort Magnetventil austauschen? (Ist das aufwändig??)
Danke für Eure geschätzte Meinung,
Onkel Tuca
habe meinen 2002er 2.0T Anni jetzt in der Werkstatt stehen gehabt für Ölwechsel und Urlaubs-Auffrischung (War kein Saab-Schrauber). Komm ich hin, meint der Meister: "Sie wissen schon dass ihre Motorleuchte leuchtet". Nix wußte ich, hat noch nie geleuchtet (nur als mal der Sprit alle war - seitdem weiß ich dass die Tankanzeige immer 1/4 mehr als drin zeigt ).
Also kurzum, Fehler ausgelesen: "Magnetventil Turbolader Funktionsstörung". "Ist nicht so schlimm, mal beobachten" sagt der Meister und löscht den Fehlerspeicher. Ich fahr also los und nach 20 km an einer Steigung geht das güldene Lichtlein wieder an. Danach noch 200km Autobahn gefahren - keine Auffälligkeiten, volle Leistung, kein Rauch, kein "Limp-Home", keine bizarren Geräusche. Nun könnte man also meinen, um den Meister zu zitieren: "Ist nicht so schlimm"...
Ich will aber morgen in den Urlaub - ca. 3.000 km Fahrt stehen an in den nächsten Wochen und deswegen würde ich mal gerne die wahren Spezialisten nach ihrer Meinung fragen. Ignorieren bis es schlimmer wird? Oder doch lieber totalen Stress machen mit Last-Minute Termin in der Werkstatt und sofort Magnetventil austauschen? (Ist das aufwändig??)
Danke für Eure geschätzte Meinung,
Onkel Tuca