Magnetventil

Registriert
01. Juni 2005
Beiträge
117
Danke
18
Hi,

mein APC-Ventil will nicht mehr => Kaputt.

Was sind denn eure bevorzugten APC-Magnetventil-Händler?
Achso Auto: 90er B202, Teilenummer die ich brauche ist die 74 85 576
z. B.
- Saab original => ??? EUR oder
- Aftersales ???

Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit dem APC-Ventil von der "Skandix Hausmarke" gemacht, ich glaube dann kommt es doch sowieso von Scante...
Taugt das was?

Grüße

Andi
 
Du hast Deiner Frage nach wohl schon die Suche bemüht ?
Ich kann Dir auch nur aus dem Forum meine Erkenntnis zusammenfassen, daß man
1) ein Original-Saab-Teil nehmen sollte, auch wenn es ein mehrfaches kostet
2) ein T7 APC noch langlebiger und billiger sein soll, aber zusätzlich eine kostenpflichtige Anpassung des Steuergeräts (z.B. von SKR) benötigt
Ich bin sicher, daß die Experten mich korrigieren werden, falls ich falsch liege.
 
....2) ein T7 APC noch langlebiger und billiger sein soll, aber zusätzlich eine kostenpflichtige Anpassung des Steuergeräts (z.B. von SKR) benötigt....

Das geht, soviel ich weiß bei den Non-Trionics nicht so ohne weiteres (und hier handelt es sich ja noch um ein Jetronic Modell)
 
Ja, es ist ein "altes" Jetronic DI-APC Modell.

Auch die Suche habe ich schon bemüht...

Mich hätt nur interessiert, ob jemand schon mit besagten Aftersales Produkten Erfahrungen gemacht hat und die etwas genauer präzisieren kann als "alles Schrott". Oder ob eben dies für alle diese Nachbauten zutrifft.

Grüße

Andi
 
Was kostet denn ein "aftersale" Magnetventil wenn es ein Bruchteil des Originalteils kostet.

Ich konnte noch kein Magnetventil unter 170 EUR entdecken ...
 
Was kostet denn ein "aftersale" Magnetventil wenn es ein Bruchteil des Originalteils kostet.

Ich konnte noch kein Magnetventil unter 170 EUR entdecken ...

Genau das würde mich auch interessieren.

Das APC Ventil aus den 9000ern (Bj 90-98) habe ich noch nicht als Aftersale (Skantech o.ä.) gesehen.......
 
@turbo9000: kuckst du bei Skandix, nach APC suchen
Dann kommt als einziger Treffer das APC Ventil, das auch ich brauche, Hersteller wird als "Skandix Hausmarke" bezeichnet.

GRüße

Andi
 
@turbo9000: kuckst du bei Skandix, nach APC suchen
Dann kommt als einziger Treffer das APC Ventil, das auch ich brauche, Hersteller wird als "Skandix Hausmarke" bezeichnet.

GRüße

Andi
Ja,

habe ich jetzt gesehen. Mich würde mal interessieren, wie lange die Dinger im VGL. zum Original halten...
 
Zurück
Oben