Mahlende/blecherne Geräusche im Leerlauf

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Liebe SAAB-Gemeinde,

ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und bin seit gut zwei Wochen stolzer Besitzer eines 93 SE 2.2 TiD, BJ 06/2001, ca. 70 tkm gelaufen.

Der Wagen fährt eigentlich einwandfrei, habe nur vor ein paar Tagen gemerkt, dass im Leerlauf leiseste „blechern“ bzw. „mahlende“ Geräusche zu hören sind. Die Geräusche sind nicht mehr wahrzunehmen, wenn man anfährt. Ich meine Sie jedoch bei den Schaltvorgängen wieder gehört zu haben.

Habe den Wagen beim SAAB-Händler in 70 km Entfernung gekauft und wollte bevor ich die Reise in die Werkstatt antrete, Euch kurz um Euren Rat fragen.

Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, habe ich ein ernstes Problem oder doch nur Halluzinationen?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus

LuckyChrise
 
Klingt, als ob die Kupplung nicht richtig trennt. Das kannst du ja Dank des Kupplung-Pedals testen.
 
Hey stelo,

danke für die schnelle Antwort.

Geräusch hat augenscheinlich -als Nicht-Techniker- nichts mit der Kupplung zu tun.

LuckyChrise
 
Vielleicht sind´s die Steuerketten? Könnte unter Umständen hinkommen bei der Laufleistung. Einfach mal Haube auf machen und lokalisieren von wo das Geräusch kommt. Wenn es vom Ventildeckel an der Steuerdeckelseite kommt, weist du was los ist.
 
Zurück
Oben