Hallo,
hatte bisher nichts zu melden, da sowohl 900aero als auch 9000er problemlos liefen, oder via Suche Hilfe gefunden wurde. Nun hats mich aber doch mal erwischt...
Mein 9000er, 2.3T MY91, Automat, ca. 220tkm macht mich kirre: Motor geht einfach während der Fahrt aus, und lässt sich während des Ausrollens auch nicht restarten. Ausser man macht Zündung aus und wieder an (mit D drin), dann läuft er meist kommentarlos weiter. Aber auch nicht immer! Manchmal muss ich ganz Anhalten, Zündschloss komplett aus, wieder einschalten, läuft. Bis zur nächsten Ampel oder so, dann wieder selbes Spiel. Meistens scheint es so zu sein, dass ich etwas Gas gebe, ganz vom Gas gehe und dann geht er aus, d.h. meist funzt als Workaround halt nicht ganz vom Gas zu gehen wenn er so rumspinnt. Haben aber Automat und Bremsen nicht so gern, nehm ich an ;). Ausserdem geht auch das nicht immer, ist mir auch schon auf der AB bei 150 einfach so ausgegangen. Pannenstreifen, ganz aus, wieder ein, weiterfahren. Kanns aber eigentlich nicht so sein.
Ich kann auch keine Temperaturabhängigkeit oder Drehzahlabhängigkeit, oder Geschwindigkeitsabhängigkeit oder was für Nebenagreggate am laufen sind finden. Purer Randomizer... Nebenbemerkung, einige Tage bevor dieses Theater anfing, fing der DZM mal an zu ruckeln und ist dann irgendwann ausgegangen. Den brauch ich ja eigentlich auch nicht, hat mich nicht weiter gestört....aber könnte vielleicht doch im Zusammenhang stehen? Wie gesagt, nicht genau zeitlich zusammenhängend, aber zeitnah mit dem restlichen Theater...
Mech&me haben schon mal alle Stecker auseinandergenommen, eingesprayt und wieder zusammengesteckt, aber nu ist er auch etwas Ratlos. Vor allem weil er mal nen Tag damit rumgefahren ist, ohne Probleme, stellt ihn mir hin, ich setz mich rein, nix geht. Ächz! oder liegts doch an mir? ;).
Was ich vorhatte sobald ich dazu komme:
- DI wechseln (auch wenn ich mir nicht ganz erklären kann wieso die schuld sein sollte, aber nutzts nichts so schadet es wohl auch nicht..)
- Kurbenwellengeber prüfen. scheint laut Suche eine mögliche Fehlerquelle zu sein, kann mann den mit "Haushaltsmitteln" prüfen? Ich könnt notfalls auch an ein KO oder so kommen, müsst nur wissen was genau damit anfangen ;)
- Zündschloss überbrücken. Keine Ahnung, vielleicht wackelt das ja irgendwo rein...zwar seltsam von wegen meist aus wenn Gas weg, aber Karre funzt wieder wenn ich Zündschloss Zündung aus- ein mache...und wie kann ich die Zündung kurzschliessen (nein, ich will die Karre nicht klauen...momentan möcht ich eher dass sie geklaut wird!).
Gibts sonst noch irgendwelche Tipps? Ich geh mal von Elektrik aus, mechanik kann ich mir nicht vorstellen, ausser vielleicht Drosselklappenumgebung (und da elektrische Steller o.ä.)? Es nervt bei dem Wetter per Motorrad zur Arbeit zu frieren...aber ohne Ideen wild rumtauschen will ich auch nicht, weil soviel ist die Mühle auch nicht mehr wert.
Vielen Dank im voraus,
Iwan
hatte bisher nichts zu melden, da sowohl 900aero als auch 9000er problemlos liefen, oder via Suche Hilfe gefunden wurde. Nun hats mich aber doch mal erwischt...
Mein 9000er, 2.3T MY91, Automat, ca. 220tkm macht mich kirre: Motor geht einfach während der Fahrt aus, und lässt sich während des Ausrollens auch nicht restarten. Ausser man macht Zündung aus und wieder an (mit D drin), dann läuft er meist kommentarlos weiter. Aber auch nicht immer! Manchmal muss ich ganz Anhalten, Zündschloss komplett aus, wieder einschalten, läuft. Bis zur nächsten Ampel oder so, dann wieder selbes Spiel. Meistens scheint es so zu sein, dass ich etwas Gas gebe, ganz vom Gas gehe und dann geht er aus, d.h. meist funzt als Workaround halt nicht ganz vom Gas zu gehen wenn er so rumspinnt. Haben aber Automat und Bremsen nicht so gern, nehm ich an ;). Ausserdem geht auch das nicht immer, ist mir auch schon auf der AB bei 150 einfach so ausgegangen. Pannenstreifen, ganz aus, wieder ein, weiterfahren. Kanns aber eigentlich nicht so sein.
Ich kann auch keine Temperaturabhängigkeit oder Drehzahlabhängigkeit, oder Geschwindigkeitsabhängigkeit oder was für Nebenagreggate am laufen sind finden. Purer Randomizer... Nebenbemerkung, einige Tage bevor dieses Theater anfing, fing der DZM mal an zu ruckeln und ist dann irgendwann ausgegangen. Den brauch ich ja eigentlich auch nicht, hat mich nicht weiter gestört....aber könnte vielleicht doch im Zusammenhang stehen? Wie gesagt, nicht genau zeitlich zusammenhängend, aber zeitnah mit dem restlichen Theater...
Mech&me haben schon mal alle Stecker auseinandergenommen, eingesprayt und wieder zusammengesteckt, aber nu ist er auch etwas Ratlos. Vor allem weil er mal nen Tag damit rumgefahren ist, ohne Probleme, stellt ihn mir hin, ich setz mich rein, nix geht. Ächz! oder liegts doch an mir? ;).
Was ich vorhatte sobald ich dazu komme:
- DI wechseln (auch wenn ich mir nicht ganz erklären kann wieso die schuld sein sollte, aber nutzts nichts so schadet es wohl auch nicht..)
- Kurbenwellengeber prüfen. scheint laut Suche eine mögliche Fehlerquelle zu sein, kann mann den mit "Haushaltsmitteln" prüfen? Ich könnt notfalls auch an ein KO oder so kommen, müsst nur wissen was genau damit anfangen ;)
- Zündschloss überbrücken. Keine Ahnung, vielleicht wackelt das ja irgendwo rein...zwar seltsam von wegen meist aus wenn Gas weg, aber Karre funzt wieder wenn ich Zündschloss Zündung aus- ein mache...und wie kann ich die Zündung kurzschliessen (nein, ich will die Karre nicht klauen...momentan möcht ich eher dass sie geklaut wird!).
Gibts sonst noch irgendwelche Tipps? Ich geh mal von Elektrik aus, mechanik kann ich mir nicht vorstellen, ausser vielleicht Drosselklappenumgebung (und da elektrische Steller o.ä.)? Es nervt bei dem Wetter per Motorrad zur Arbeit zu frieren...aber ohne Ideen wild rumtauschen will ich auch nicht, weil soviel ist die Mühle auch nicht mehr wert.
Vielen Dank im voraus,
Iwan