mal eine Frage zum 3.0er..

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
498
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
FPT
Hallo!

Bitte nicht lachen oder schimpfen!

Ist es technisch möglich in einen 3.0er einen 2.2TID Motor zu bauen? Die Anschlüsse müssten doch passen oder?
 
ja nur ich meine.. ist das so möglich wie einen 2.3er turbo in einen 2.0er zu setzen.. und wie aufwändig wird das? hat sowas schonmal jemand gemacht?
 
Lohnt nur wenn du einen Unfallschaden stehen hast und den Umbau selbst machen kannst,
 
also mein kleiner gedanke war einfach einen von diesen auf halde stehenden 3.0ern zu kaufen und eine 2.2tid maschine aufzutreiben. wenn der 3.0er mit navi, xenon, elektrischen ledersitzen, schiebedach usw ausgestattet ist, könnte es sich doch lohnen oder? (also die ausgerufenen 5000€ sind ja sowieso fern jeder realität, aber da ist ja verhandlungsspielraum)
 
Habe früher darüber mit meinem Freundlichen geredet. Ja, es ist möglich, aber es müssen ausser Motor/Getriebe auch die kompleten Elektroleitungen im Cockpit (Can-Bus) gewechselt werden.

Ist SEHR aufwändig.

Grüsse
 
Und was nützt es, wenn Du den Dreinuller, auch wenn's dann ein Zweizweier ist, nicht zulassen darfst.....
 
er wäre doch mit einzelabnahme ein anderes auto oder?
 
Da denk ich mal, gleiche Fahrgestellnummer, gleiches Auto.

Bist in der EU!

Schade um die guten Karrossen!

Balze
 
mein ich auch.. wenn man sie da stehen sieht.. fragt man sich echt wieso es saab nicht beim 2. motor gebacken bekommen hat einen richtigen zu verbauen...
 
Zurück
Oben