Mal ne´blöde Frage....

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
... was für Felgen passen denn eigentlich auf meinen 9000i von 1989? :bekloppt: Opel? Wer weiß was?... :roll:

Grüße
Wasaabi
 
Nö! Nix Opel.
Die Opel-Felgen passen erst bei den Saapels (900/2) mit Fünf-Loch-Aufnahme.
Dein '89er 9000 hat die gleichen Aufnahmen wie die 900er ab '88.

Gruß,

Erik
 
Es gibt generell keine Blöden fragen!
Es gibt nur Leute die sich für so Super Mega Über Intelent halten das SSie sich das recht vorbehalten eine durchaus berechtigte Frage für Blöd zu halten.
Aber zum Glück findet mad diese Species eher unter den B ereiften M ordenden W iederholungstätern :blbl: :blaah: :biglaugh: :biggrin: :bcool: drogen drogen :biggrin: :biglaugh: :blaah:
aber nicht unter den SAABINISTEN

und zu deiner Frage ich hab echt keine ahnung was für Reifen drunter passen ich nehm meistens die Schwarzen die sowieso drunter sind oder ist das ausser mode?

Mist ich Glaub die Sonne tut mir nicht gut oder ich sollte das Bier zu so Früher stunde weglassen ach egal besoffen macht das Porsche jagen doppelt soviel Spass :brille: :orange:
 
AHA!

Also versteh ich das richtig, daß Felgen anderer Hersteller nicht den entsprechenden Lochkreis haben und somit bei meinem Wagen nicht passen?

Gruß
Wasaabi
 
Nein nicht ganz ich wollte dich nur verscheissern SORRY
generell kannst du von allen Möglichen Herstellern die Felgen benutzen sollange die Felgen in deinem Lochkreis Produziert werden in manchen fällen gibts ein Zubehör teil HABE ich gehört ( keine Garantie das das stimmt) also ein teil das Minimale abweichungen überbrücken kann
aber geh doch einfach mal zu einem Reifen Händler und frag ihne welche Felge unter deine Saabiene passt und er soll dir auch Gleich den richtigen Lochkreis nennen wenn du ihn nicht hast.
ABER pas mit der Bullisei auf nicht jede Felge die passt ist auch Legal also auf jedenfall zum Tüv Felgen eintragen lassen sonst ist die neue Felge nur von kurzer freude und teuer kann auch noch werden
und Punkte sind auch drin aber die sind dan keineswegs als fleißpunkte wegen geilem Design gemeint da haben die Deutschen Gesetzeshüter echt kein Humor und kein Geschmak.
Ein Glück lebe ich in Holland da kümmerts kein Schwein hier darf man sogar ein einfach rohr als auspuff benutzen solang das ding nur funktioniert.
JA ja die Holländer sind nicht immer blöd saabber
 
Tja...
Also es gibt schon Felgen zu kaufen, die nicht Original Saab sind und auch passen, z.B. von Borbet. Aber von einem anderen Serienfahrzeug gibts Meineswissens nix, was passt... :roll:

Gruß,

Erik
 
Der 9000er ist doch mit ein paar Italienern (Lancia, Alfa und Fiat) entwickelt worden? Klar, heisst natuerlich nicht, dass auch die Felgenaufnahmen passen. Doch zum Thema Zusammenarbeit beim 9000er faellt mir nur das ein. Volvo war wenn ueberhaupt frueher mal in irgendeiner Form involviert, und spaeter dann GM.
 
Genau!

Genau deswegen auch meine Frage.....
:)
Volvo macht IMHO richtig coole Felgen! 8)
Hätte ich gern auch an meinem 9000...

Jedenfalls bin ich jetzt ein bißchen schlauer als vorher und hab zumindest gelernt, daß es keine blöden Fragen gibt sondern (manchmal) nur blöde Antworten :evilgrins: :evilgrins: :evilgrins:
 
@Jake
Hey, war doch nur ein Scherz! :wink: wollte dich auch nur ein bißchen verscheissern! :D Nicht böse sein!

@all
Vielen Dank für eure Unterstützung! Werd mal zum Reifenhändler meines Vertrauens gehen und schauen was er für meinen Wagen da hat....

Greets
Wasaabi
 
Folgende Hersteller bauen Felgen für deinen Saab:

Artec
AZEV
CMS
e-Motion
Enzo
Momo
SMC

Gruß Lukas
 
der Lochkreis 4x108mm den du auf deinem 9000 hast wurde auch z.B. von Audi und Ford verwendet. Das Problem mit dem du dich in jedem Fall befassen musst ist der TÜV. ->>> Felgen von/für Audi bzw. Ford kann man somit abhacken. Soweit ich weiss bekommt man sogar nur für Borbet und Azev oder Artec eine ABE für den 9000... aber wieso nicht aus den vielen original Saabfelgen auswählen? Die passen IMOH am besten + du hast "normalerweise" kein Stress mit dem blauen oder grünen Freunden. :wink:
 
Alle Hersteller aus der Liste in meinem vorigen Beitrag stellen Felgen speziell für deinen 9000 her und geben eine ABE (Allgemeine Betriebs-Erlaubnis) dazu.
 
Werde diese Saison eine CMS-Alufelge 16'' auf meinem 900er Bj 1992 fahren. Diese Felge hat eine ABE für den 9000 und habe ein Extragutachten für den 900er bis 1993.

Werde die nächsten Tage die Felgen aufziehen und dann mal schauen wie es aussieht.

Reiche dann mal ein paar Bilder nach.



Gruss aus HH
 

Anhänge

  • 80374896076464_722.jpg
    80374896076464_722.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 63
  • 80374896076464_968.jpg
    80374896076464_968.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben