mal ne Lobeshymne zwischendurch!

Registriert
10. Feb. 2008
Beiträge
937
Danke
71
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
FPT
ich muss hier mal ne Lobeshymne anstimmen.

bin am wochenende zurück aus NL nach münchen - 2 Pers und Rücksitze+Kofferraum bis zum Anschlag vollbepackt. Ich schätze mal so 400kg Zuladung...

Holl. Autobahn mit 120 zum Warmfahren, dann 2, 3 Stündchen 160 und 2 Stunden stetig auf Durchschnitt 190. Maximum 220 (B234, 165kW).
Was mich so begeistert: so souverän hab ich noch kein anderes auto erlebt!
V.a. je länger die Fahrt, umso mehr stellt einem der Turbo zur Verfügung.

Bei jeder Geschwindigkeit genügend Reserve fürs Überholen ohne zum Rasen zu animieren. Was bei BMW und Konsorten wohl genau andersrum konzipiert ist.
Gerade am Berg, wo alle anderen hektisch werden.
Zugegeben, ich fühle mich seit der Anschaffung des 9000 auf der linken Spur recht wohl. Aber diese souveränen Fahreigenschaften übertragen sich dermaßen auf den Fahrer, dass man - wirds links zu hektisch - zu mitte und rechts wechselt, einfach deswegen, weil mit einem Saab der Flow mehr Spass macht als mit Ach und Krach die Poleposition zu verteidigen.
By the way - irgendwie hab ich den Eindruck, dass in bayr. Fahrschulen das Linksfahrgebot gelehrt wird...Vor München ist die A9 ja vierspurig - totale Steuerverschwendung...

Ach ja - noch was: Tempomat ist schon geil - v.a. auf Langstreckenfahrten. Man kann die Beinmuskulatur lockern, der Rest wird ja von diesen genialen Aerositzen verwöhnt!

Bin im Januar mit einem BMW 1er Berlin und zurück gefahren. Hat wirklich Spass gemacht - spritzig und top Strassenlage - ABER

- gleicher Verbrauch obwohl 13 Jahre jünger
- absolut kein Stauraum
- schweineteuer
- nach spätestens 4 Stunden ist der Hintern wund
- enges Cockpit
- undundund

kennt Ihr sicher alles auch, aber ich bin immer wieder aufs neue begeistert, dass da mal nen thread hermusste!:cool:
 
Bin im Januar mit einem BMW 1er Berlin und zurück gefahren. Hat wirklich Spass gemacht - spritzig und top Strassenlage - ABER

- gleicher Verbrauch obwohl 13 Jahre jünger
- absolut kein Stauraum
- schweineteuer
- nach spätestens 4 Stunden ist der Hintern wund
- enges Cockpit
- undundund

Ich bin mal mit einem Leih-1er von Hamburg nach Hohenems (Österreich) gefahren. Bei Ankunft hatte ich je eine Blase an beiden Mittelfingern (vom Schalten und Blinken), weil die Plastikteile so schlecht entgratet waren. Danach war das Auto, eigentlich ein kleiner Favorit von meiner Freundin und mir, sollten wir mal zu Geld kommen, gestorben ...
 
Hi Steve,

das erzählst Du mit nichts neues....:biggrin:
 
Hi Steve,

das erzählst Du mit nichts neues....:biggrin:

War mir klar, dass das ein thread wird, der nur gelesen wird - wie gesagt:

"kennt Ihr sicher alles auch, aber ich bin immer wieder aufs neue begeistert, dass da mal nen thread hermusste!:cool:"

noch ein nichttechnisches Anhängsel: Schöne Grüsse an die sympathische Fahrerin im schwarzen 9000er aus Bielefeld auf der A2!
 
Hey Steve, das ist hier kein Flirt-Portal:smile::smile::smile:
 
Das gehört wohl eher in ein BMWäh-Forum.

Oder besser doch nicht, würde die gebrauchten 9000 verteuern.
 
Zurück
Oben