mal versucht ein sparbuch zu eröffnen ?

lachgas

Self Made Hausmeister
Saaboteure e.V.
Registriert
20. Jan. 2003
Beiträge
3.180
Danke
579
SAAB
Rostlaube
Baujahr
2008
Turbo
Ohne
moin....

hat mal jemand versucht in lezter zeit ein sparbuch zu eröffnen ?
jezt mal ehrlich... ein kredit für 20000 euro bekomme ich in 5 min
aber ein sparbuch bei der postbank zu eröffnen ist nicht mal in 2 monaten möglich.... weil überlastet , anträge verloren gehen.. und das nicht einmal...
und am telefon bekommt mann die auskunft das es noch ne gute fehlerqote sei!!!! der pinsel hintern bankschalter ist auch nicht in der lage uns weiterzuhelfen...warum auch.. ist ja eigendlich nur sein job....

die hamburger sparkasse HASPA... ist so frech...ohne termin kein sparbuch ... ende der durchsage .. und noch nicht mal den kopf heben und das dem kd ins gesicht zu sagen.....

sparkasse holstein.... bietet online die möglichkeit einen antrag auszufüllen mit dem endergebnis das mann telefonisch belästigt wird und einem ein beratertermin aufgezwungen wird...?!


ich kann mich noch gut errinnern das ich mit 10 jahren in ne comerzbank maschiert bin und mit 5 mark ein sparbuch eröffnet habe und als danke schön eine hamster sparbüchse bekommen habe....

und jezt bin ich staatsfeind nr1 nur weil ich mit meiner freundin für den lütten ein sparbuch eröffnen möchte......

manchmal habe ich echt die schnauze voll in diesem saftland.....
 
Ich habe vor einer woche erst meine 4 Sparbücher aufgelöst. Die lagen seit Jahren in einer Schublade und wirklich Zinsen bringt das nicht.....
Das ging ganz schnell....
 
Wenn jetzt schon die Banken die Anlageform verhindern an denen sie selbst am meisten und der Kunde am wenigsten verdient, kann es ja nix mehr werden mit der deutschen Wirtschaft... :biggrin:
 
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass das Ding heutzutage "SparCARD" heißt? :biggrin:

Nee, mal im Ernst, was soll das? Gibt mittlerweile deutlich mehr auf bestimmte Kontenmodelle, die im Übrigen nichts kosten. ING-DIBA z.B.
Haben unsere Kids auch, bringt 3,25%, das schafft wohl kein Sparbuch...

https://www.ing-diba.de/main/sv/exko/junior/
 
Machs am Weltspartag ... mußt Dich dann vor den Schalter knien ... klappt prima und ein Geschenk gibt`s auch noch dazu!
 
Das sind Sorgen...

Wie kommt man auf die Idee, diese Anlageform überhaupt nur in Erwägung zu ziehen?

Vielleicht schafft man damit gerade so den Inflationsausgleich.
Oder schlimmstenfalls sogar Geld zu verlieren ;-)

Sei froh, daß sie Dir kein Sparbuch geben wollen.
 
Tagesgeldkonto bei der Haspa. Funzt ohne Probleme....hab ich gerade eingerichtet.
 
Ein verpfändetes Sparbuch kann z.B. dazu dienen eine Mietsicherheit "sicher" anzulegen.
 
Ich finde ja, ein Tagesgeldkonto bei der Volkswagenbank eröffnen und dann vom gesparten einen Saab kaufen viel charmanter... :tongue:
 
Sparbuch... was war das noch ?
Ach ja.. ich hatte mal dasgleiche Problem (s. schweden-troll). Die Wahl fiel dann auf die CitiBank, weil die mir als einzige noch was in die Hand drücken konnte, was ich dem Vermieter dann geben konnte.

Ansonsten... was will man mit einem Sparbuch ? Geld wegschmeissen ?
 
Zurück
Oben