Mal was anders: Probleme mit Windows Vista

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Ich dachte mir ich poste mein "nicht" - Autoproblem mal hier, denn wozu gibt es denn den Stammtisch :wink:

Also, wir haben uns einen neuen PC gegönnt, natürlich mit Windows Vista :frown:
Leider, leider gibt es mit diesem "tollen" Betriebssystem einge "Problemchen" :wink: Viele konnte ich schon selber lösen, aber zu diesem einen hier find ich keine Lösung :frown:

Wenn ich den PC ganz normal herrunterfahre, fährt er nach 30 Sekunden einfach wieder von selber hoch. Wenn ich ihn dann noch mal herrunterfahre geht er ganz normal aus.

Sprich ich muss diesen sch... PC jedes mal zwei mal runterfahren, damit er endlich aus ist :mad: :mad: :mad:

Wer kennt das Problem oder ein Forum wo man das posten kann oder noch besser vielleicht sogar ein Lösung.....

DANKE!!!
 
Schau mal, ob es für deinen PC ein Bios Update gibt. Ausserdem schau mal was in den power Optionen im Bios eingestellt ist - gibt es da zufällig was wie Power State, was auf "Allways On" gestellt ist ? Sind im Bios irgendwelche Wakeup events eingestellt wie z.B Modem, netzwerk, Maus, keyboard o.ä.?
 
Windows Vista

Hallo zusammen!

@ gghh!

Ja, gut, ich weis was du meinst....

Aber ich habe keine Ahnung, wie ich ins Bios komme geschweige denn, was ich da umstellen muss. PC-Technisch bin ich nicht so bewandert. Weis nur, das ich beim hochfahren wohl irgendwas drücken muss und dann komm ich ins Bios..nur wann und was...:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

PC benutzen ja, aber alles andere übersteigt schon so ziemlich meinen Horizont...
 
Gängige tasten um ins bios zu kommen sind Entf, F1, F2, F10
 
..meiner funzt.....
 
...???...

Hallo zusammen!

@ gghh!

Geht nicht...??? Ob einzeln, oder alle gleichzeit...passiert gar nichts...:confused: :confused: :confused:

@ Stephan!

..meiner funzt.....

Fein, aber das hilft mir nicht...:frown: :frown: :frown:
Sch... PC, Autos sind wesentlich einfacher :smile:
 
Hmmm - von welchem hersteller ist denn das gute Stück? welcher typ?

was ist der genaue fehler? Du wählst bei dem Vista Startmenü den kleinen Pfeil nach rechts, neben dem "Aus" Button und dem Schloß Button wählst dort "Herunterfahren", dann fähst er runter und alle LEDs am PC gehen aus, dann gehen sie nach 30sek wieder an und er fährt wieder hoch?
 
Hallo zusammen!

@ gghh!

Geht nicht...??? Ob einzeln, oder alle gleichzeit...passiert gar nichts...:confused: :confused: :confused:

Wann drückst Du denn ? :cool: Du weisst schon, dass Du das beim Starten des PCs machen musst ? CTRL-S bzw. STRG-S wäre auch noch ne Möglichkeit.
 
PC...nicht meine Welt...

Hallo zusammen!

@ gghh!

Also, wir haben hier einen:

Hersteller: Hyrican Informationssysteme AG
Modell: Schneider PC System
Klassifikation: 3.0 Windows-Lesitungsindex
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 x 2 Dual Core Processor 4400+ 2.3GHz
Arbeitsspeicher: 766MB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Windows Vista Home Premium

Das mit dem Herruntefahren und dem Pfeil habe ich schon in der Systemsteuerung geändert. Ich muss jetzt nur noch den "Aus-Butten" drücken. Allerdings hat das keine Veräderung gebracht. Ich hab ja lediglich die Funktion "Herrunterfahren" ein paar Ebenen nach oben geholt.

Aber ansonsten ja, herrunterfahren, alles geht aus, auch alle LED', sogar der Monitor meldet "no Signal" und nach 30 Sekunden fährt er wieder hoch. Wenn ich ihn dann gleich wieder runter fahre bleibt er aus....

@ KlaJac!

Hi Hi! den "Affengriff" kenn ich wohl, und weis was ich damit machen kann, aber der führt mich doch nicht ins Bios....oder doch...???
 
ja sorry weiß ich auch...mein Vista samt Rechner von Dell laufen bis auf Herrn Kaspersky phänomenal...Support?LG
Stephan

Hallo zusammen!

@ gghh!

Geht nicht...??? Ob einzeln, oder alle gleichzeit...passiert gar nichts...:confused: :confused: :confused:

@ Stephan!



Fein, aber das hilft mir nicht...:frown: :frown: :frown:
Sch... PC, Autos sind wesentlich einfacher :smile:
 
Vista

Hallo zusammen!

@ Stephan!

Passt schon :smile:

Ich habe im Internet nur gelesen, das diese Problem kein Einzelfall ist. Aber ich habe noch nirgens eine Lösung gefunden.....Entweder bin ich Blind oder einfach zu blöd...???

Support kannst du knicken, die haben auch null Plan da....:frown:
 
Na denn :)

Hier mal ein Text von http://www.hyrican.de/cms/front_content.php?idart=37#HPET



System schaltet nicht ab, sondern führt nach Herunterfahren Neustart durch (16.10.2007)

Dieser Effekt tritt sowohl bei Windows XP als auch bei Windows Vista Systemen auf. Eine mögliche Ursache könnte ein aktivierter HPET (High Precision Event Timer) sein, deaktivieren Sie diesen bitte im BIOS Setup. Sollte das System weiterhin nicht ordnungsgemäß herunterfahren und abschalten, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

Manuals für dein system findest du dort http://www.hyrican.de/cms/front_content.php?idart=&idcat=33&d=L0hhbmRi%2FGNoZXIvTWFpbmJvYXJkLUhhbmRidWNo

Da es anscheinend ein Asus Board ist müsstest du aber mit der ENTF (DEL) Taste ins Bios kommen.



bei mir läuft Vista eigentlich auch ganz gut - ich musste allerdings den WIS neu paketieren um ihn unter Vista64 zum laufen zu bringen :biggrin: an EPC und EAC baue ich noch die sind ein wenig zickig :biggrin:
 
"Press any key" - "... aber ich habe keine 'any key'-Taste!" *g*

Ist denn schon das Service Pack 2 für Vista raus? Vorher benutzt man doch kein M$-Betriebssystem!

Nein, im Ernst, ich meine mich zu erinnern, dass es den Bug für XP auch gab, da half ein Update. Haste schon die Windoof Update Seite besucht? Wenn nicht, ganz fix machen!

Und den Support nerven! :tongue: :biggrin:
 
Da kann Windows mal nix für - das ist Hardware.....

Z.z ist Vista SP1 im Test - kann man aber noch nicht empfehlen - soll ja auch erst nächstes Jahr rauskommen
 
Nu, denn lass ich mein Gutschein noch ein bisschen liegen... :rolleyes:
 
Hmmm das Pc-System Manual schweigt sich bei denen darüber aus wie man ins Bios kommt - wenn dein PC beim booten ein buntes Logo zeigt versuch mal die Escape Taste zu drücken - eventuell kommt dann ja sowas wie "Press XX to enter Bios Setup"
 
Windows Vista

Hallo zusammen!

DANKE für die Antworten. ich werde das heute Abend mal ausprobieren und berichten, was passiert ist.
 
Auch wenn gghh für dein Problem offensichtlich schon die Antwort hat kann ich von meinem Vista Rechner berichten das er sich nicht in den Ruhezustand versetzen lassen will wenn der Drucker (USB) an ist......Herunterfahren geht aber.....:rolleyes:.....
 
Da unterstützt dein Druckertreiber wohl den Ruhezustand nicht :rolleyes:

Gibts da vielleicht einen neueren Treiber?
 
Zurück
Oben