Mal wieder die Antenne

Registriert
09. März 2008
Beiträge
62
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo liebe Gemeinde,

nach einiger Abwesenheit wollte ich mich mal wieder melden.

Ich hab ein Problem mit meiner Antenne. Die war ja angebogen, und da sich der Motor so gequält hat, hatte ich den Motor abgeklemmt. So musste ich bei Bedarf (Waschanlage) die Antenne mit der Hand reinschieben. Mittlerweile war sie aber so angebogen, das sie nicht weit genug rein ging und so hat die böse Waschanlage heute meine Antenne zerstört.

Also brauche ich eine Neue. Ich hab schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.Und bei den üblichen verdächtigen (Hirschmann, Conrad) hab ich geschaut, wusste aber nich, worauf es ankommt. Worauf muss ich da bei ner neuen achten ? Ich will keinen neuen Stab (so zum ausfahren), sondern sone Kurze, feste. Hat da jemand erfahrungen, Tips, Links...??? Is nen 9-3 (3-Türer, coupe)

Vielen Dank für euere Mühe
 
moin,

es kommt eigentlich nur auf die richtige stablänge (1/4 Lambda ??? müsst ich nachrechnen...) und den richtigen neigungswinkel an wenn du fremdfabrikat kaufst. stablängen sind sowieso richtig bei einer markenantenne, hirschmann z. b. und die neigung vom füsschen kannst du nach ausbau problemlos messen und damit im zubehörhandel auch die richtige antenne kaufen. antennenverstärker hab ich persönlich noch nie gebraucht, sonst ist eigentlich nichts zu beachten. für das geld das eine feststabantenne kostet kannst aber auch nen ersatzstab bei den bekannten teileversendern kaufen...

grüsse
 
Rettet die elektrische Antenne!

Tach zusammen,

in unseren Zeiten, in denen alle Autos eine popelige mickrige Gummi-Plastik-Mistantenne aus China haben, sollte doch wohl jeder Saab Fahrer mit elektrischer Antenne genau diese an seinem Saab pflegen und wieder instandsetzen / instandhalten. Fahren wir mit Einheitsbrei rum? Ich würde vorschlagen wenn ihr die elektrische gegen eine Gummiantenne austauschen wollt, dann kauft euch doch lieber nen Kia oder so.
Ne, mal im Ernst: Rettet die elektrische Antenne! :smile:

Gruß,
Jolly
 
Zurück
Oben