Getriebe/Au Mal wieder die Automatic.....

Registriert
09. Mai 2020
Beiträge
19
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Fahrzeug 1,9 tid 2006 mit 6-Gang Automatic
Hallo hallo, hatte ja schon mal berichtet: Getriebe defekt, verminderte Leistung......Tech sagt "Stromkreisunterbrechung Magnetventil S 2"
Hatte daraufhin die Stecker am Getriebe kontrolliert und gereinigt. War erfolgreich-funktionierte die letzten 6000km einwandfrei. Jetzt das Gleiche wieder.....
Bin zeitlich sehr eingeschränkt und Termine bei den verbliebenen Saab-Spezialisten evtl. in acht Wochen - macht nur wenig Freude!
Daher meine Frage: hat evtl. jemand einen Kontakt im Raum München-Regensburg-Landshut zu einem engagierten Schrauber od.auch Werkstatt mit entsprechenden Fachwissen???
Bin dringend auf das Auto angewiesen und bezahle auch gut!
 
Hallo
Bei mir kam die gleiche Meldung und ein „Fachmann“ sagte dasselbe. Funktionierte wie bei Dir aber bei mir nur ca 1000 km.
Dann wurde mir ein wirklicher Profi empfohlen! Der hat die Drehzahlsensoren/Geschwindigkeitssensoren (2 Stk) ausgetauscht. Seitdem (mehr als 15‘000 ) Km Gefahren ohne Probleme! Butterweiches schalten.
 
Vielen Dank!Hatte ich auch in Verdacht.Die Sensoren sind ja oft die Übeltäter.....Hast du evtl. die korrekten Teilenummern und die Einbaulage?
Wär suuuuper!!!!!
 
Vielen Dank!Hatte ich auch in Verdacht.Die Sensoren sind ja oft die Übeltäter.....Hast du evtl. die korrekten Teilenummern und die Einbaulage?
Wär suuuuper!!!!!
Ich gucke mal im WIS und EPC nach……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben