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Servus!
Gerade am Seil heim gekommen...
Starter läuft,
Zündung scheint OK,
Wegfahrsperre leuchtet nicht,
Check Engine sagt Drucksensor,
Verteilerfinger dreht sich (NW-Steuerung scheint ok),
Motor springt nicht an!
Alle Sicherungen OK
Keine Relais haben Verbrennungen, oder Korrosion oder sonstwas an den Kontakten.
Die Kontakte sehen alle sehr sauber aus.
Beim drehen auf ON absolut kein Geräusch der Benzinpumpe.
Servicedeckel auf und nachgemessen:
Blauer Stecker: komplett 0,0V.
Roter Steker beim Starten: rund 11V.
Blauen Stecker an Lipo mit 11,5V geklemmt, startet immernoch nicht.
Blauen Stecker an Lipo: kein Geräusch.
Rotern STecker an Lipo: kein Geräusch.
Hier beides natürlich in beide Richtungen getestet, also auch verpolt.
In den letzten Monaten ging der Wagen ab und zu (so 1 bis 3x /Woche) aus,
konnte aber einfach wieder gestartet werden. Meistens bei unter 50km/h.
Ist jetzt die Pumpe definitiv im Arsch, oder sollte beim Starten an beiden Steckern Strom kommen und es ist doch ein Relais ?
Ich weiß, die Benzinpumpe wurde hier schon tausende Male hoch und runter diskutiert, jedoch hab ich keine passende Antwort gefunden und schon gar nicht, warum da zwei Stecker sind.
Es ist ein 902i S, 5Gang, 2.0i 16V DOHC, MKB: B204i.
Zündkerzen, KW-Entlüftung samt Schläuchen und Leerlaufsteller sind neu,
Strom kommt von der LiMa auch ganz gut.
Wollte ihn morgen neu tüven, wird nun leider nichts. schonwieder!
[edit:] Anschieben brachte auch nichts. Waren leider auch nur zu zweit und das Teil ist verdammt schwer.
[edit:] Gerade gelesen, dass beim 9000er das Lampenrelais die Pumpe steuert, die hatte ich mit angelassenem Licht rausgezogen, Abblendlicht ging aus und wieder an beim reinstecken. Müsste doch dann auch OK sein ?
Gerade am Seil heim gekommen...
Starter läuft,
Zündung scheint OK,
Wegfahrsperre leuchtet nicht,
Check Engine sagt Drucksensor,
Verteilerfinger dreht sich (NW-Steuerung scheint ok),
Motor springt nicht an!
Alle Sicherungen OK
Keine Relais haben Verbrennungen, oder Korrosion oder sonstwas an den Kontakten.
Die Kontakte sehen alle sehr sauber aus.
Beim drehen auf ON absolut kein Geräusch der Benzinpumpe.
Servicedeckel auf und nachgemessen:
Blauer Stecker: komplett 0,0V.
Roter Steker beim Starten: rund 11V.
Blauen Stecker an Lipo mit 11,5V geklemmt, startet immernoch nicht.
Blauen Stecker an Lipo: kein Geräusch.
Rotern STecker an Lipo: kein Geräusch.
Hier beides natürlich in beide Richtungen getestet, also auch verpolt.
In den letzten Monaten ging der Wagen ab und zu (so 1 bis 3x /Woche) aus,
konnte aber einfach wieder gestartet werden. Meistens bei unter 50km/h.
Ist jetzt die Pumpe definitiv im Arsch, oder sollte beim Starten an beiden Steckern Strom kommen und es ist doch ein Relais ?
Ich weiß, die Benzinpumpe wurde hier schon tausende Male hoch und runter diskutiert, jedoch hab ich keine passende Antwort gefunden und schon gar nicht, warum da zwei Stecker sind.
Es ist ein 902i S, 5Gang, 2.0i 16V DOHC, MKB: B204i.
Zündkerzen, KW-Entlüftung samt Schläuchen und Leerlaufsteller sind neu,
Strom kommt von der LiMa auch ganz gut.
Wollte ihn morgen neu tüven, wird nun leider nichts. schonwieder!
[edit:] Anschieben brachte auch nichts. Waren leider auch nur zu zweit und das Teil ist verdammt schwer.
[edit:] Gerade gelesen, dass beim 9000er das Lampenrelais die Pumpe steuert, die hatte ich mit angelassenem Licht rausgezogen, Abblendlicht ging aus und wieder an beim reinstecken. Müsste doch dann auch OK sein ?