Mal wieder ein Cabrio....

Registriert
14. Sep. 2009
Beiträge
644
Danke
139
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Mein neues Cabrio? Nach 10Jahren Coupe jetzt der Absprung?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...merIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=1

Heute gesehen....und wäre doch mal bereit, meinen alten R900 II abzugeben. Habe bereits mit Händler telefoniert - Wagen ist noch zu haben - Angebot erscheint mior reizvoll. Das könnte mein neuer Wagen sein.... Was meint Ihr dazu?

Danke vorab für sinnige Antworten....

Mario
 
Angebot erscheint mir reizvoll.

Mir auch. Für das Bj. und die km werden i.d.R. noch an die 10.000 Euro aufgerufen. Wenn Checkheft und Zustand passen und der Wagen gepflegt und unfallfrei ist, würde ich nicht lange fackeln. Aber wie Schweden-Troll schon schrieb: Die Reifen zumindest vorne sind augenscheinlich entgegen der Laufrichtung montiert. Da waren Profis am Werk... :eek:
 
...Einen Nachteil hat das Ganze: Bei Inzahlungnahme meines R900 Bj.96 mit gerade erst 143TKM will der Händler nicht einmal 2.000,- anrechnen. Die 900II seien fast unverkäuflich. Ich schätze den Wert doch wesentlich höher ein. Oder irre ich?
Leider ist mein Credo erst verkaufen, dann kaufen......Das Cabrio könnte ich übrigens für 8k mitnehmen.
 
Privat verkaufen wird deutlich mehr bringen als Inzahlungnahme bei einem Gebrauchtwagenkauf. Auf das Credo würde ich für's erste mal pfeifen. Und ja, 902 sind preislich recht weit unten. Da macht der Zustand recht viel aus. Seine Marge dazu, ...

Flemming
 
Bei Inzahlungnahme meines R900 Bj.96 mit gerade erst 143TKM will der Händler nicht einmal 2.000,- anrechnen. Die 900II seien fast unverkäuflich. Ich schätze den Wert doch wesentlich höher ein. Oder irre ich?

Man ist immer enttäuscht, wenn man den tatsächlichen Marktwert seines Autos mitgeteilt bekommt, welchen man natürlich selbst immer höher einschätzt. Nun, Dein 902 ist bald 14 Jahre alt und, auch wenn´s hart klingt, der unbeliebteste Saab auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Mehr als um die 2000 Euro wirst Du auch bei Privatverkauf kaum bekommen. Wenn sich überhaupt ein Interessent meldet...


Mario900II schrieb:
Leider ist mein Credo erst verkaufen, dann kaufen......Das Cabrio könnte ich übrigens für 8k mitnehmen.

Im Grunde vernünftig, aber ich glaube nicht, daß Du den 902 Knall auf Fall für einen für Dich annehmbaren Preis verkauft bekommst. Und ich glaube auch nicht, daß das Cabrio für 8000 Euro lange steht, wenn es wirklich was taugt... Also solltest Du schnell handeln. => Das Cabrio relativ günstig einkaufen und versuchen, dann den 902 für 2200 Euro VB wegzuhauen, oder ihn mit Schmerzen für unter 2000 Euro in Zahlung geben... Den niedrigen Wert hat er leider, aber kommt es auf 200 Euro hin oder her an?
 
bei der KM Leistung (noch) kein Bastelobjekt, ausser, man will noch mehr Leistung rausholen.
Die roten Sitzflächen sind halt Geschmackssache...
hier interessante Infos

Gibt hier im Forum Leute mit < 200tkm Fahrleistungen.
Ölwechselintervalle sollten penibelst eingehalten werden.
Preislich noch im Rahmen, gibt ja mehr nicht viele davon :smile:
 
zu spät--inzw. verkauft. :eek:

War fast klar bei dem Preis. Scheint zudem noch was getaugt zu haben. Schade.


Mario900II schrieb:
Hier ist möglicherweise die Alternative :biggrin:

Hätte nie gedacht, dass ich mal auf "so einen" kommen könnte, doch.....Schauen Sie selbst!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...merIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=2

Fahrbar oder Bastlerobjekt? Muss bei mir absolut zuverlässig sein.

Viggen. :cool: Sieht auf den Fotos sehr gepflegt aus. Auch die Ledergarnitur wirkt noch frisch. Mit der niedrigen km-Leistung sollte das eigentlich kein Bastelobjekt sein. Wichtig ist die Wartungshistorie. Wenn der Wagen nur alle 20.000 km Inspektion/Ölwechsel bekommen hat, ist das natürlich zu wenig.

Zum Preis: Der Viggen scheint aufgrund seiner geringen Verbreitung und seines Sonderstatus einen Aufpreis zu den gewöhnlichen Aero´s zu rechtfertigen. Zudem die recht niedrige km-Leistung. Ich finde ihn nicht überteuert.
 
.....nach ein paar Stunden schon verkauft :confused:

Mal sehen, wie es weitergeht. Danke Euch schonmal für die Antworten!
 
Wie viele Viggen gibts denn ?

Wie viele von den Viggen gibts denn ?
 
So....

Suche gestoppt - Kaffee auf....Lasse jetzt meinen R900 überholen. Das aktuelle Angebot kann mich nicht so recht überzeugen - ich finde ein silbernes 9-3 Cabrio mit grauem Leder einfach stinklangweilig - da fahre ich doch lieber meinen nett gestylten R Coupe weiter. Der Viggen mit schwarz/terracotta Leder wär es echt gewesen. Schade drum.
Sollte jemand so ein Auto sehen - bitte sofort mail an mich ;-)

VG
Mario
 
Zurück
Oben