Mal wieder ein neuer...

Registriert
05. Okt. 2011
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo zusammen
ich hab mich gerade mal bei euch angemeldet da ich eigentlich schon lange saab 900 fan bin. Aber eigentlich das "alte" Modell bis 93...
Jetzt habe ich im Netz zum einstieg einen 94er Automatikmit 131 PS gefunden. Laut Verkäufer einer der letzten aus Schweden?
Nun ja-beim durchforsten habe ich irgendwo gelesen das man besser die Finger vom 94 lassen sollte. ich finder aber leider keine Kaudberatung für mein baujahr...oder muss ich alle Seiten durchforsten? Für die Modelle bis 93 gibt es ja anscheindend sowas...
Gruß aus dem Sauerland Frank
 
Also soweit es mir bekannt ist, wurden auch die 902er doch immer dort produziert, oder nicht?
Auch ein '95er Baujahr ist dort vom Band gelaufen.
Wenn man's auf den Saabgeist oder was da auch immer bezieht, so fielen da eher die Worte, dass genau mit '93/'94, also den Anfängen des 902ers, das Saabische abhanden gekommen wäre. Ich sehe das nicht so.

Die Sache mit "ja" oder "nein" zu frühen 902ern hat wohl auch andere Gründe als nur die technischen.
Wenn Du einen guten findest, warum nicht... mir kommen weitaus schlechtere Autos in den Sinn.

Für dasselbe Geld, wenn man nicht von krassen Schnäppchen oder Arbeitsgurken ausgeht, bekommt man aber auch 'nen "richtigen" 900er, ich meine einen 901er, also bis Baujahr '93.

Worauf legst Du denn besonders wert?

P.S.: Ich gebe gerade kostenlos einen Saab 99 und einen Saab 900i 8V (in meiner Signatur Nr. 1 und Nr. 3) ab. Zeitweise. Nicht nur zwei Monate, gerne um einiges länger. Falls Du kostenlos einen haben möchtest, dafür das "Gesparte" in die Erhaltung investierst. Gerne schreib mich an :-)
 
Hi
da ich zwischen dem Sauerland und Ruhrgebiert zum Wochenende,pendele natürlich auf zuverlässigkeit und beqemlichkeit. Außerdem wollte ich mal ein Automatik haben-und da er eine 5 Gang Automatik hat...
Außerdem ist er gut ausgestattet und für einen guten Kurs zu haben..
 
Der 902 ist auch immer in Schweden gebaut worden - insofern irrt der Verkäufer. Eine Fünfgang-Automatik hat er auch nicht, wenn dann eine mit vier Gängen. Das macht aber nix - damit fährt es sich auch gut. Dir muss nur klar sein, das 131PS im Kombination mit der Automatik nicht eben eine Rakete ergibt.

Was heißt denn gut ausgestattet? Gib mal ein paar Infos. Fensterheber, ZV, beheizte E-Spiegel und so Zeug waren eh Serie, spannend wird es erst mit Klimaautomatik, Leder, Schiebedach, Sitzheizung.

Wenn der Wagen keinen Wartungsstau hat, dann spricht doch nix dagegen. Bequem ist so ein 902 allemal.
 
Sicherlich die schönste Art, Opel Vectra zu fahren. :biggrin:
 
Hallo
Mit guter Ausstattung meine ich Ledersitze-el. Fensterheber-Sitzheizung-el Spiegel-und eine Anhängerkupplung. da ich im Augenblick noch einen Schltwagen fahre,bin ich auf die Automatik gespannt. ich will ihn Samstag mal probefahren. Soll von einen älteren Ehepaar gefahren worden sein mit allen Inspektionen. hat auch gerade mal 100tsd auf der Uhr..
 
wenn das ältere Ehepaar mit Inspektionen & Reparaturen immer schön dran geblieben sind, dann spricht nichts dagegen. Klima ist drin? Je nach Ausstattungsversion war die nicht serienmäßig. Ohne Klima geht der 902 aufgrund der riesigen Heckscheibe gar nicht.
 
Na was soll ich sagen...ich hab ihn mir heute angeschaut und zugegriffen... Er sieht noch super aus-und dank eurer Kaufberatung auch an den kritischen Stellen noch gut aus..ich hoffe mal das es kein Griff ins Klo war. Freu mich schon wenn ich ihn nächste Woche hole..)
 
na dann mal herzlichen Glückwunsch.

Magst Du uns den Kaufpreis nennen?

Und wir warten natürlich schon gespannt auf Fotos :smile:
 
Ich hab 1700 Euro noch für ihn hingelegt mit nachweislicher Historie. Einige Sachen wie Federn vorne-Bremsen vorne-Traggelenke und Auspuff sind in letzter zeit gemacht worden. Tüv hat er noch über anderthalb Jahre. Fast neue Winterreifen auf Felgen sind auch dabei. Rost konnte ich nicht finden-bis auf einer kleinen Stelle. Dank euerer Kaufberatung die mir sehr geholfen hat. Der Motor hat regelmäßig neues Öl bekommen-allerdings 10W40. ich weiß nicht ob es klug wäre bei 105000 jetzt auf 5W40 zu wechseln...?
Gruß Frank
 
viel falsch machen kannst Du bei dem Preis nicht. Hört sich doch gut an. Wo sitzt denn die kleine Roststelle. Die noch beseitigen und dann ist alles fein. Inspektionen & Co - sind die in einer Saab-Werkstatt gemacht worden, oder in so einem Opel-Gemischtwarenladen?
 
Zurück
Oben