Mal wieder Erfahrungen jenseits des Zauns

Registriert
23. Apr. 2004
Beiträge
2.096
Danke
101
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
genauer gesagt mit einem Mercedes-E-Klasse Mietfahrzeug eines bekannten Münchner Automvermieters. Konnte ich doch heute feststellen, nachdem ich in den von mir oder besser meinem Arbeitgeber gemieteten E 220 CDI Elegance einstieg, dass die Stuttgarter Schamwachmaten es noch nicht einmal für erforderlich halten, ihrem sicher schw...teuren Produkt Xenonlicht auf den Weg zu geben. Bei leichtem Hamburger Nieselregen reichte der Lichtkegel der offensichtlich serienmäßig als H irgendwas ohne Scheinwerferreinigungsanlage daherkommenden Tranfunzeln mal grade zum jämmerlich gelblichen Ausleuchten von einem Seitenpfosten zum nächsten (auf Bundesstraßen wohl 25 m?). Ergo ist dieses Auto gefahrlos nutr mit Stadtverkehrsgeschwindgkeit zu bewegen und ich frage mich: Merkt dieser ständig auf Sicherheit rumonanierende Blechzusammenschusterer in Schwaben noch irgendwas. Oder sind die Kunden alle so altersfehlsichtig, dass Xenonlicht zu sofortiger Eigenblendung führt, dass diese überhaupt nichts mehr merken?
 
Xenon Licht ist aufpreispflichtig beim E-Klasse Benz, Audi A6 sowie 5er BMW sowie auch Saab 95-II (ohne Aero).
 
ich würde mal sagen, dass da jemand ganz massiv über das ziel hinausgeschossen ist
die mitarbeiter von daimler als "schwachmaten" zu bezeichnen zeugt schlicht von schlechtem benehmen.
 
Wer kommt eigentlich auf die Idee, Xenonlicht sei der neueste Stand der Dinge? Es gibt doch LED ! Alles andere ist veraltet im Vergleich dazu. Bin der Meinung, Xenon wird in den nächsten 5 bis 6 Jahren aussterben, dann gibt es entweder kostenlos Halogen- Funzeln oder LED gegen Aufpreis.
 
ich würde mal sagen, dass da jemand ganz massiv über das ziel hinausgeschossen ist
die mitarbeiter von daimler als "schwachmaten" zu bezeichnen zeugt schlicht von schlechtem benehmen.
Dem stimme ich auch zu , denn ich finde die Junx machen ihre Arbeit recht ordentlich :cool:
Ja , ich habe auch noch einen Mercedes W 124 :tongue::biggrin:
Auch wenn ich SAAB Fan bin, Mercedes baut auch sehr gute Fahrzeuge, das darf man auch hier sogar zugeben, schließlich sind wir ja tolerant :smile:

michel
 
@NIKOLAUS

Ist ja bei weitem nicht die einzige Entgleisung in dem Beitrag !

Scheint einen ganz schlechten Tag gehabt zu haben, der Arme. :stupid:


Gruß->
 
und bevor das hier ausartet.......schönen Abend noch....
 
Zurück
Oben