Mal wieder Hirsch-Felgen

Registriert
18. Jan. 2009
Beiträge
72
Danke
25
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den allseits beliebten und offiziell vergriffenen 18 Zoll-Hirsch-Felgen:

bei elkparts kann man neue Felgen käuflich erwerben, siehe hier:

http://www.elkparts.com/saab-93-cv-m9803/alloy-wheels/18-alloys/index.1039_1041_1066.html

Beim derzeitigen Pfund-Wechselkurs sind das rund 386 Euro pro Stück, nicht ganz billig.

Hat bei Elkparts schon jemand diese Felgen bestellt? In Deutschland sind diese ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr neu zu bekommen, deswegen bietet sich dies eventuell an.

Die Alternative dazu wären dann höchstens gebrauchte Felgen mit Bereifung beim "freundlichen" Heuschmid, die Preise kenne ich allerdings nicht, berechnet sich, so meine Vermutung, nach dem Zustand.

Kennt jemand vielleicht eine ganz andere Bezugsquelle?

Danke!

Es grüßt der

manicstreet
 
? Die 18" sind neu noch problemlos bei Hirsch erhältlich. Die 17" nicht mehr (so einfach :rolleyes:)

Ob allerdings in Deutschland, weiss ich nicht so genau. Der Preis allerdings scheint i.O.

Gruss,
Martin
 
Hallo,

die Antwort ist vielleicht a bisserl off-topic: Aber hat schon jemand versucht Rays eintragen zu lassen? Soweit ich bisher herausfinden konnte gibt's die mit fünf und sechs Speichen und die sind den alten Hirsch-Felgen relativ ähnlich (schön)...

Grüße aus Augsburg
 
Yep! Hab aber noch nicht geprüft welche ET und Lochkreise verfügbar sind. Aber schöne Rädchen gibts da schon: Wenn man sich einen 9-5 drüber denkt...
 

Anhänge

  • leg3.jpg
    leg3.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 65
Hallo zusammen,

wir sind wirklich etwas off-topic geraten.

Ich habe mich noch einmal bei Hirsch erkundigt, die Hirsch Performance Felgen sind auch in 18 Zoll-Größe nicht mehr lieferbar, der Zug ist wohl abgefahren. Es scheint so, als werden bei "elkparts" noch die Restbestände verjubelt, dann ist da auch Schluß.

Hat schonmal jemand bei Heuschmid gebrauchte Hirsch-Felgen erworben?

Es grüßt der


manicstreet
 
@manicstreet:
Ich habe vor gut einem Jahr mal nach Hirsch-Felgen gesucht (17" und 18"er), na auf jeden Fall habe ich mir die Mühe gemacht mehr oder weniger alle Saab-Händler in der Schweiz angemailt bzw. antelefoniert. Das Ergebniss, ich hätte locker 5 Sätze kaufen können, es blieb dann bei 2 Sätzen (17 und 18 zoll), probier mal diesen Weg.

Mit Heuschmid hatte ich auch Kontakt: Er hatte auch Hirsch-Felgen da, allerdings war der Preis nicht ganz auf meiner Wellenlänge ;-)

Viele Grüße
Lars
 
Zurück
Oben