Man nehme einen SAAB 9-3 Sportcombi...

Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
280
Danke
8
SAAB
95
Baujahr
1972
Turbo
Ohne
...und eine Prise Opel Vectra Caravan und es entsteht der ab Ende Jahr erhälltliche Cadillac BLS Wagon.

Gebaut in Trollhättan als SAAB - verkauft in Europa als Cadillac....
 

Anhänge

  • HBNQArfG_Pxgen_r_426x283.jpg
    HBNQArfG_Pxgen_r_426x283.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 104
  • HBdQRifN_Pxgen_r_426x283.jpg
    HBdQRifN_Pxgen_r_426x283.jpg
    42 KB · Aufrufe: 99
Will uns hier im Forum ein Beitragsschreiber zu Gegenantworten motivieren?

Für dieses Zündeln auf www.saab-cars.de ist eine Grizzly CO2-Abgabe fällig :-)
 
Da ist mir heute auch schon der Mund offen geblieben! Das ist nichts anderes als ein Saab 9-3! Das finde ich als SC Fahrer nicht lustig! Wenn man schnell hinschaut, könnte man meinen es wäre ein Saab!
 
Macht nix....wird in Europa wohl ehr selten verkauft werden und wird daher eine Rarität bleiben. Viele werden dann glauben: "Guck mal, da hat einer 'nen SAAB zum Caddi umgebaut."----> Wie wahr, wie wahr.....nicht nur SAAB leidet unter Identitätsverlust. Ein schwacher Trost, aber wir sind nicht allein.
 
Da ist mir heute auch schon der Mund offen geblieben! Das ist nichts anderes als ein Saab 9-3! Das finde ich als SC Fahrer nicht lustig! Wenn man schnell hinschaut, könnte man meinen es wäre ein Saab!

Naja nun mal nich gleich von der Brücke springen. Das Ding sieht eher aus wie ein geschrumpfter 9-7 und den will hier auch keiner haben. Wohin denn also mit dem?
Wird wohl eher beim Händler durch rosten. :biggrin:


MfG
 
l016.gif
 
Da ist mir heute auch schon der Mund offen geblieben! Das ist nichts anderes als ein Saab 9-3! Das finde ich als SC Fahrer nicht lustig! Wenn man schnell hinschaut, könnte man meinen es wäre ein Saab!

da muss man dann aber verdammt schnell schauen können um den Cadi mit nem SC zu verwechseln, oder von haus aus schlecht sehen.

lg
 
Die ausgestellten Radhäuser fallen mir auf! Sieht nicht mal so schlecht aus! Vielleicht bekommt der Facelift 9-3 ähnliche:smile:
 
Wenn die für den potentiellen ultra-low volume Mist tatsächlich Geld für neue Presswerkzeuge ( hintere Seitenteile und Heckklappe sind nicht mit dem SC identisch ) ausgeben können muss es GM wieder blendend gehen ......
 
oder auch k e i n Geld für eine komplette Karosse haben. . .
 
Völlig eigenständiges Design

Hier habt ihr es schwarz auf weiß:

Das Design des neuen Kombis mit skandinavisch-deutschamerikanischen Genen orientiert sich weitgehend an der bekannten Limousine. Kantige, ja fast schon scharf gezeichnete Konturen schließen Verwechslungen zu seinem Bruder Saab 9-3 SportCombi oder gar dem Opel Vectra aus. Das Designerteam unter Ed Welburn schuf einen eigenständigen BLS Wagon mit keilförmig ansteigender Seitenlinie und typisch amerikanischen Proportionen: „Das ganze Team war sehr motiviert, die typische Cadillac-Designsprache erstmals auf ein Kombi-Modell zu übertragen. Das charakteristische pentagonförmige Kühlergesicht wird von der ebenfalls fünfeckigen Gestaltung des Heckfensters aufgegriffen. Die Seitenansicht macht den BLS Wagon ebenfalls unmissverständlich zu einem echten Cadillac.”

Mir scheint, als hätte man dem guten Ed Welburn jeden Blick auf den 9-3 Kombi vorenthalten. Er dürfte über die Arbeit seiner Jungs ziemlich geschockt sein.

Viele Grüsse

Thomas
 
Also echt - ich kann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen will...!!! :puke:
Das Geld, dass hier sinnlos verpulvert wird, hätte man ich ein paar Marketing-Kampagnen vom 9-3SC stecken können, vielleicht noch hier und da etwas bessere Materialien und das SID soll wieder her.
Dann eventuell noch eine gescheite mp3-player-Integration. Verdammtnochmal wo ist eigentlich das Problem???
Dann würde man unter Umständen sogar deutlich mehr 9-3 zusätzlich verkaufen als man nun BLS verkauft!

Bin gespannt wann das BLS-Cabrio kommt :vroam:
 
Who cares ....

Howdy,

ich weiss nicht was Ihr habt, diese BLS Kombi Jukebox und das Facelift des 9-3 zur Angeberkiste werten die bisherigen 9-3 SC Modelle doch nur auf.

Befriedigt vielleicht besser die (sich offensichtlich in der Mehrheit befindlichen) Phallus-Ersatz Sucher, die auf Riesenkühlergrills, -sterne oder -nieren stehen.

Wenn das allerdings schief geht wird's wohl eng - die neue Zielgruppe nicht erwischt und die alte nicht mehr angesprochen. Das wäre es dann wohl gewesen.

Ich hab' das Original ...... und das ist erst ein Jahr alt ! :biggrin:
 
Also ich sehe da auch nicht sofort einen SportCombi. Allerdings sind die Kopfstützen schon verdammt nah am Saab...
 
schlagt mich -- so schlecht finde ich ihn nicht
( und wenn er dann noch mit den Cadillac konditionen daherkommt .. fast nicht schlagbar )
 
Zurück
Oben