MAP Sensor - Stutzen im Ansaugmanifold

Janny

Nix
Saaboteure e.V.
Registriert
14. Aug. 2004
Beiträge
7.053
Danke
464
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Moin,

da mir heute der Schlauch, bzw. Schlauch + Stutzen aus dem Ansaugmanifold geflogen ist und mich die Konstruktion doch etwas stutzig macht, frage ich einfach mal nach. Im EPC steht nix vernünftiges dazu.

Soll das wirklich so aussehen, wie auf dem Bild? Ist einfach nur eine Hülse, die Schlauch und Gehäuse des Manifolds verbindet. Wie gehört der Stutzen wirklich? So geht der extrem leicht raus, selbst bei laufendem Motor und damit Unterdruck im Manifold. Der schief abgeschnittene Schlauch geht dann auf meine Kappe :tongue:

111675-map-sensor-stutzen-im-ansaugmanifold-foto-25.02.13-18-46-33.jpg


(Entschuldigt die miese Quali)
 

Anhänge

  • Foto 25.02.13 18 46 33.jpg
    Foto 25.02.13 18 46 33.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 50
Die Hülse ist mit der Ansaugbrücke verpresst. Nimm sie mal aus dem Schlauch und versuche sie vorsichtig mit dem Hammer wieder reinzutreiben. Wenn sie nicht mehr fest wird einkleben, womit ist an dieser Stelle fast egal, da nicht wesentlich mit Temperatur beaufschlagt. Ich würde eine nicht zu weiche Dichtmasse nehmen.
 
Loctite Lagersitzkleber grün
 
Die Hülse ist mit der Ansaugbrücke verpresst. Nimm sie mal aus dem Schlauch und versuche sie vorsichtig mit dem Hammer wieder reinzutreiben. Wenn sie nicht mehr fest wird einkleben, womit ist an dieser Stelle fast egal, da nicht wesentlich mit Temperatur beaufschlagt. Ich würde eine nicht zu weiche Dichtmasse nehmen.

Das habe ich versucht. Leider verschwindet diese doch recht weit im Gehäuse.


Loctite Lagersitzkleber grün

Danke, genau mein Ansatz. Das Loctite 648 ist schon aus dem Keller gekramt.
 
Zurück
Oben