Map-Sensor

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Danke
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SAAB
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Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Leider funktioniert meine Suche nicht,
deswegen nur die kurze frage.
Sitz der MAP-Sensor bei allen CS Modellen links oben an der Spritzwand?
 
Wenn der keinen Luftmassenmesser mehr hat dann ja.

Vizilo
 
Bei meinerm 98er CS LPT: Ja.
DanSaab
 
Der MAP-Sensor sitzt rechts oben an der Spritzwand. Und der Fahrer sitzt links.
 
Abends nach der Kneipe sitzt der Fahrer (Ich) rechts
 
..und ich schicke meine Kinder wohl lieber in eine Privatschule...
 
hat bei mir auch nicht geholfen, von daher spar dir das Geld,
aber ich hab gehört Trolle sind sehr Reich :biggrin:
 
Der MAP-Sensor sitzt rechts oben an der Spritzwand. Und der Fahrer sitzt links.

Abends nach der Kneipe sitzt der Fahrer (Ich) rechts

..und ich schicke meine Kinder wohl lieber in eine Privatschule...

hat bei mir auch nicht geholfen, von daher spar dir das Geld,
aber ich hab gehört Trolle sind sehr Reich :biggrin:

Weitermachen ! ! ! :rofl:
 
So, jetzt hast Du Deinen MAP-Sensor mit angestammten Platz !
Und wir wollen jetzt aber wissen, warum Dich das Kästchen so interessiert, das viel weniger Ärger macht, als der dorthin führende Schlauch.
Da es nur Referenzwerte liefert, halte ich es nämlich für Ladedruckerhöhung ungeeignet, dafür ist ein anderes, größeres Kästchen, aber auf der total anderen Seite der Spritzwand zuständig !
 
also den Ladedruck möchte ich nicht erhöhen, wieso auch.
Ich versuche nur meiner Trionic klar zu machen das die Lambdasonde funkioniert.
 
Und was hat der Mapsensor damit zutun ?
 
weil er abwechseln CE Anzeigt mal MAP mal Lambda
 
Nachdem wir nun den Grund wissen (2x und 5x Blinken im Wechsel?), helfen Dir neben intakten Schlauch noch die elektrischen und Druck-Meßwerte des MAP-Sensors, die ich mir von einem freundlichen Forumsteilnehmer (wer war´s ?, Danke!) für solche Fälle runtergeladen habe.
Zum erzeugen von Druck und Unterdruck gibt`s bei den Motorrad-Kettenläden kleine Mityvac-Bremsentlüftungspumpen oft im Angebot, leider ohne Manometer.
 

Anhänge

Die Datei und die Messung waren von mir.:-)
Wenn Du das Bremsentlüftungssystem auch sonst noch brauchst ja - liefert aber definitv nur eine grobe Einschätzung ob's funktioniert.
Die Messung hatte ich mit einem Druclaufnehmer <1% Genauigkeit gemacht - falls Du mit dem Manometer an 10% ran kommst hast Du Glück gehabt.
Als Schnell-Check liefert die Spannungsmessung am Stecker des MAP und gegebenem Luftdruck schon eine erste Aussage.
 
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