Maptun Stage 1 für 2.0t

Danke
122
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Das MaptunTuning Kit für den 2.0t ist ja, gemessen an der versprochenen Leistungssteigerung, recht günstig.
Wenn ich das Kit bestelle, ist da nur die Software dabei, die ich auf meinen Laptop bekomme? Oder auch alles, um diese Software installieren zu können?
Danke für Eure Antworten

Maptun hat ja den Maptuner noch mit dabei. Diesen kannst du dir ausleihen (musst Pfand bezahlen) oder kaufen.

Wenn dein Auto ESP oder TCS hat, kann man ziemlich einfach und günstig das Tuning selber machen (um die 45€ mit allen Materialien). Falls du Interesse hast bitte per PN melden.

Der Maptuner ist nicht im Lieferumfang dabei?
Mein 9-5 hat weder ESP noch TCS

Der Maptuner ist nicht im Lieferumfang dabei?
Mein 9-5 hat weder ESP noch TCS

Das glaube ich jetzt nicht ganz. Das du kein ESP hast, ist bei dem Baujahr glaube normal, aber TCS sollte doch vorhanden sein. Meiner aus 05.2000 hat das und es funktioniert auch. Komisch.

Ich bin recht sicher, das weder ESP noch TCS an Bord ist, schaue morgen aber gern nochmal nach.

Der TCS Schalter befindet sich direkt links neben dem SID.

Ohne TCS kann ich das auch machen.
Hab gerade selbst so ein Fahrzeug hier, muss nur schauen was die sicherste und einfachste Methode ist.

@storchhund ich dachte das auch immer.
Scheint aber gar nicht mal so selten zu sein bei Fahrzeugen vor 2003.

Da ich weder einen ESP noch einen TCS Schalter im Fzg habe, ist auch nix verbaut.
@DL_SYS: klingt interessant!

Du meinst die Einspritzdüsen? Injektoren verbinde ich immer nur mit Direkteinspritzern. Ich komm erst morgen zum schauen, sorry.

Ja die meine ich. Im Englischen heißen die eben "injectors", deshalb bei mir immer "Injektoren". Schlechte Angewohnheit, aber interessiert mich nicht groß. Solange jeder weiß worum es geht :biggrin:

Du kannst sie auch gern Heinz, Edith, Erna, Miriam oder wie auch immer nennen...:biggrin:
Ich hatte nur zum besseren Verständnis nochmal nachgefragt:top:
Antwort dann wie gesagt Morgen, war ein langer Tag heut und ich bin zu faul, nochmal vor die Tür zu gehen...:redface:

Die Einspritzdüsen sind braun. Soweit ich es erkennen kann.

Das sollte für bis zu 230PS reichen.

Das wäre ein krasser Unterschied zu jetzt...

Das wäre ein krasser Unterschied zu jetzt...

Wie gesagt. Ich mach erstmal das Kundenfahrzeug fertig. Kämpfe momentan mit dem Türschloss und muss noch an die Bremsen.

Hoffe ich hab bis nächste Woche ein paar Kennzeichen und kann mich dann ans programmieren machen (muss zwar noch durch den TÜV, aber den juckt das nicht).

Wieviel Laufleistung hast du momentan?
Das Kundenfahrzeug hat ca. 240Tkm. Kupplung dürfte noch die erste sein.

Nur die Ruhe, dass hat doch Zeit. Ich will erst die Steuerkette tauschen und noch ein paar andere Dinge instand setzen. Die Freja hat doch mehr Wartungsstau, als gedacht...
Der Km-Stand liegt jetzt bei circa 248000

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Das AT-Getriebe eines 2.0t aus 2000 verkraftet welches Drehmoment ohne Probleme? Sind die 340Nm der Stage 1 dem Getriebe bedenkenlos zumutbar? Irgendwo habe ich im Hinterkopf 400Nm als Grenzwert abgespeichert.

Zurück
Oben