Massefehler, Temperaturanzeige geht sofort hoch

Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Leute,

Vorweg: ich habe die Suche benutzt, auch einiges gelesen. Aber nichts Konkretes gefunden. Mein Problem: nach meinem Rechtslenker - auf Linkslenkerumbau meines 900er Cabrios habe ich nun folgende Auffälligkeiten: die Temperaturanzeige geht sehr schnell in den roten Bereich. Schon nach etwa 3 bis 5Minuten. Wenn ich rechts blinke, blinkt auch die Temperaturanzeige mit. Die Blinkeranzeige rechts leuchtet bei 'Zündung-an' dauerhaft schwach.

Sieht ja nach Massefehler aus. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Von Elektrik habe ich so gar keine Ahnung. Wo sitzt denn der zugehörige Massepunkt? Und wie kann ich da richtig durchmessen, um den eigentlichen Fehler zu finden?

Zur Info: alles andere funktioniert super. Und vor dem Zerlegen (Vorderwagen wurde komplett bis aufs Blech entlackt und neu lackiert) funktionierte alles wunderbar. Ist übrigens ein 1. Hand-Auto im Originalzustand - soll heißen: vor mir unverbastelt, der bis auf den Rost durch die britische Seeluft wirklich top erhalten ist...
C
Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag.

Erst mal überprüfen, ob die hinteren Zweifadenglühlampen (Kombination Brems-/Rücklicht) richtig eingesetzt sind. Haben zwei unterschiedlich angebrachte Pins - und es ist nicht egal, wie eingesetzt. Eventuell auch mal die Glühlampen für Blinker auf richtigen Sitz prüfen.

Besten Dank

Kontrolliere mal die beiden grossen Stecker rechts und links an der Instrumententafel. Da wird einer nicht richtig draufstecken.

Super, danke Oliver. Das war's. Hat mich echt irre gemacht. Hab natürlich schon einiges gemacht. Auch daran rumgefummelt. Aber durch deinen Tipp hab ich nochmal richtig hart gedrückt. Und:was es hat 'klack' gemacht. Geil. Wieder ein Schritt näher am TÜV.

Zurück
Oben