Massepunkt G8

Registriert
21. Juli 2005
Beiträge
122
Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Moin Zusammen,

2 kurze Fragen zum Massepunkt hinter dem Armaturenbrett beim 900er Bj. 91-93:

Ist die Lage identisch mit dem Massepunkt 3 bis Bj. 90 und

gibt es Ähnlich wie bei dem Blinkrelais einen gynäkologischen Weg dort ranzukommen, oder muss mal wieder das Kniebrett raus?

Danke schonmal ...
 
...also zumindest der Lageplan der Massepunkte im Bentley (S. 371-7) lässt die Interpretation zu, dass die Punkte 3 und G8 von der Lage her identisch sind.

Kann aber keine eigene Erfahrung hierzu beisteuern.
 
Zu der Vermutung bin ich auch gekommen und mit der Suchfunktion findet man auch eine deutlichere Beschreibung des Punktes 3 als im Bentley.
Werde mich also mal selber auf die Suche machen.
Hatte nur gehofft mir die ein oder andere unbequeme Stunde im Fußraum ersparen zu können.
:sheep:
 
koenntest Du den entsprechenden Thread bitte hierher verlinken ?
Danke.
/Tomas
 
das meinst Du aber doch nicht mit "deutlichere Beschreibung des Punktes 3 als im Bentley."
, oder ?
 
Na ja hier gibt es zumindest eine kleine Beschreibung ... in meinem Bentley ist es nur ein Punkt auf einer Skizze ...
 
Nur Vollständigkeitshalber ...
Ob man mit eingebautem Kniebrett drankommt wage ich erst zu sagen wenn ich es wieder zusammengebaut habe ... :hmpf:
 

Anhänge

  • Massepunkt G8.jpg
    Massepunkt G8.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 51
wie unspektakulaer.... danke...
 
Wenn Du irgendwo einen spektakulären Massepunkt findest wäre ich interessiert :elefant:
 
Ich hätte da mal ne Zusatzfrage:

Die Tank- und Temperaturanzeige bewegen sich doch etwas seltsam bei mir. Von hinten habe ich bereits mal ohne Erfolg die Muttern nachgezogen und auch geölt.

Sitzt der Massepunkt dieses Instruments dann unter dem Armaturenbrett oder woanders?

Gruß Udo
 
Ich hätte da mal ne Zusatzfrage:

Die Tank- und Temperaturanzeige bewegen sich doch etwas seltsam bei mir. Von hinten habe ich bereits mal ohne Erfolg die Muttern nachgezogen und auch geölt.

Sitzt der Massepunkt dieses Instruments dann unter dem Armaturenbrett oder woanders?

Gruß Udo


Jetzt zitiere ich mich auch noch selbst: :eek:

Nach der Frage habe ich das pdf entdeckt. :mad: Damit hat sich meine Frage denn erledigt.

Gruß Udo

PS: Selbstredend will ich hier keine Beiträge schinden :redface:
 
Aus genau dem Grund habe ich mich auch auf die Suche nach dem Massepunkt gemacht.

War jedoch bei 3 Fahrzeugen nicht der gesuchte Fehler und daher zumindest statistisch Unwahrscheinlich.

Wir haben mittlerweile den Widerstand im Armaturenbrett in Verdacht, aber weitere Bemühungen erstmal verschoben, da Armaturenbrett ausbauen nicht zu meinen liebsten Hobbies gehört.
 
Zurück
Oben