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Hallo,
mein neu erworbenes (ex-Winter) Cabrio FPT ruckelt sobald die Ladedruckanzeige in den gelben Bereich kommt. Alle zündungsrelevanten Teile + Verteiler + Hallgeber sind getauscht. Das APC-Ventil funktioniert.APC Steuergerät habe ich auch schon auf Verdacht ein anderes hingehängt, der Kübel ruckelt trotzdem. Nachdem ich wahllos mit Kontaktspray Steckverbindungen behandelt habe, habe ich das Ruckeln beseitigen können, aber eben nur für kurze Zeit. So wirklich sinnvoll war also die Fehlersuche bis heute nicht.
Heute Nachmittag dann die Offenbarung: Unterwegs im Münchner Süden, beginnt es zu regnen, was dieser Tage nicht so wirklich eine Überraschung ist. Wenn aber das Dach plötzlich nicht mehr schliesst und man noch ca. 20km von der Tiefgarage weg ist, kann die Laune empfindlich schlechter werden.. Ich habe das Dach nach Öffnen des Bypassventiles schliessen können. Die Hydraulikpumpe hat keinen Muckser mehr gemacht. Nachdem ich aber mit einem Multitester die Kabel der Pumpe anstach,um festzustellen, ob überhaupt Strom ankommt,rumpelte das Dach plötzlich wieder. Hydraulikflüssigkeit ist ausreichend vorhanden.
Vielleicht sind meine APC/Dach Probleme wohl eher durch schlechte Masse bedingt.. Ich kenne die Massepunkte meines CC und habe mir im Bentley die Darstellung der Punkte eines 5-Türers 1985 - 1990 angeschaut. Hat evtl. jemand eine entsprechende
Cabrio-Darstellung, damit ich mir alle Punkte vornehmen kann ? Oder kann ich davon ausgehen, daß es keine gravierenden Unterschiede gibt (Getriebe, Quertraverse unter Kühler, linkes Radhaus usw.) ?
Danke und Gruß
Matthias
mein neu erworbenes (ex-Winter) Cabrio FPT ruckelt sobald die Ladedruckanzeige in den gelben Bereich kommt. Alle zündungsrelevanten Teile + Verteiler + Hallgeber sind getauscht. Das APC-Ventil funktioniert.APC Steuergerät habe ich auch schon auf Verdacht ein anderes hingehängt, der Kübel ruckelt trotzdem. Nachdem ich wahllos mit Kontaktspray Steckverbindungen behandelt habe, habe ich das Ruckeln beseitigen können, aber eben nur für kurze Zeit. So wirklich sinnvoll war also die Fehlersuche bis heute nicht.
Heute Nachmittag dann die Offenbarung: Unterwegs im Münchner Süden, beginnt es zu regnen, was dieser Tage nicht so wirklich eine Überraschung ist. Wenn aber das Dach plötzlich nicht mehr schliesst und man noch ca. 20km von der Tiefgarage weg ist, kann die Laune empfindlich schlechter werden.. Ich habe das Dach nach Öffnen des Bypassventiles schliessen können. Die Hydraulikpumpe hat keinen Muckser mehr gemacht. Nachdem ich aber mit einem Multitester die Kabel der Pumpe anstach,um festzustellen, ob überhaupt Strom ankommt,rumpelte das Dach plötzlich wieder. Hydraulikflüssigkeit ist ausreichend vorhanden.
Vielleicht sind meine APC/Dach Probleme wohl eher durch schlechte Masse bedingt.. Ich kenne die Massepunkte meines CC und habe mir im Bentley die Darstellung der Punkte eines 5-Türers 1985 - 1990 angeschaut. Hat evtl. jemand eine entsprechende
Cabrio-Darstellung, damit ich mir alle Punkte vornehmen kann ? Oder kann ich davon ausgehen, daß es keine gravierenden Unterschiede gibt (Getriebe, Quertraverse unter Kühler, linkes Radhaus usw.) ?
Danke und Gruß
Matthias